yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Skulls II Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 4 Trailer weiterer DVDs
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Skulls II
The Skulls Trilogy - Limited Edition

Infos zum Film

Originaltitel: The Skulls II
Filmlänge: 95 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 21.10.2004
EAN-Code: 5050582301274

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Die Atmosphäre in The Skulls II ist insgesamt etwas düsterer als noch im ersten Teil. Auch gibt es hier keine richtige Einleitung zur Geschichte, es geht sofort zur Sache. Wiederum sehr spannend wird die Story präsentiert, auch wenn es ein bisschen mehr Dramatik hätte sein können.
Zur Story:
Wieder einmal verschlägt es einen jungen erfolgreichen Studenten zu den "Skulls“. Der komplett neue Darstellerstab und die neue Crew greifen dabei auch ein bisschen in den ersten Teil der Skulls zurück. Aber auch wer Teil 1 nicht gesehen hat, kann mit dem 2ten auch solo was anfangen. Trotzdem empfehle ich Teil 1 – 3 in der entsprechenden Reihenfolge zu betrachten.

Übrigens: The Skulls gibt’s entweder als einzelne DVD oder auch als schicke Trilogy (in wirklich schönen und stabilen Pappschuber). Die Trilogy gibt’s vielerorts zum wirklich fairen Preis von knapp 25 Euro.

Wer also Teil 1 mochte, dem wird auch der 2te Ableger zusagen. Mir persönlich gefallen die Darsteller bei The Skulls II sogar noch etwas besser als die des ersten Teils.


Bild (7/10):
Beim Bild fällt im Gegensatz zum Vorgänger sofort auf, dass das Hintergrundrauschen fast auf ein Minimum reduziert wurde. Auch Dropouts und Artefakte gibt es fast keine mehr. Die Farben wirken ebenfalls natürlich, aber etwas dunkel. Nur der Kontrast ist wieder mal alles andere als optimal. In hellen Szenen wird es sehr grell, es bildet sich eine dicker Lichtkegel um eine Lichtquelle. Durch den schlechten Kontrast gibt es leider "nur“ 7 von 10 Punkten.

Ton (6.5/10):
Der Ton hat zwei Gesichter: die Räumlichkeit ist gegeben, leider fehlt aber die Dynamik und der Ton ist nicht optimal abgemischt worden. Bei vielen Dialogen geht der Ton merklich "in den Keller" – es klingt einfach nur dumpf; und die Stimmen werden so von den Nebengeräuschen unterdrückt, das man diese Phasenweise gar nicht versteht, ohne die Anlage einige Stufen höher zu drehen... Schade, das hätte nicht sein müssen! Stereoverdächtige 6.5 von 10 Punkten.

Extras (2/10):
Die Extras zu The Skulls II sind leicht überschaubar. Neben 4 Trailern anderer DVDs gibt’s noch ein knapp 11minütiges Making of (mit deutschen Untertiteln). Hier erfährt der User mehr über die Hintergründe zum Film. Cast & Crew stehen hier Rede und Antwort. Trotz allem gibt’s dafür nicht mehr als 2 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment / Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...