yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Skulls III Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Skulls III
The Skulls Trilogy - Limited Edition

Infos zum Film

Originaltitel: The Skulls III
Filmlänge: 98 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 21.10.2004
EAN-Code: 5050582301274

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (6/10):
The Skulls III hat meine Erwartungen leider nicht erfüllen können. Diesmal wird die Geschichte anders herum erzählt: wir steigen kurz vor Schluss in die Geschichte ein, die junge Clare sitzt bei zwei Polizeibeamten zum Verhör. Die Geschichte wird so nach und nach erzählt, zwischendurch kommt es immer wieder zum Verhör...

Der dritte Ableger der Skulls Trilogy kann mich leider nicht auf der ganzen Linie überzeugen. Die Story scheint allmählich abgegriffen zu sein. Unterhaltsam ist der Film schon, leider fehlen aber einige Spannungselemente und insgesamt der Spannungsbogen, von denen die ersten beiden Teile lebten.
Zwischen Teil 1 und 2 bestand ja noch eine gewisse Verbindung, in Teil 3 deutet jedoch nichts mehr auf die ersten beiden Ableger hin.

The Skulls III ist ein Film den man sich angucken kann, aber keinesfalls muss...

Übrigens: The Skulls gibt’s entweder als einzelne DVD oder auch als schicke Trilogy (in wirklich schönen und stabilen Pappschuber). Die Trilogy gibt’s vielerorts zum wirklich fairen Preis von knapp 25 Euro.


Bild (7/10):
Das Hintergrundrauschen ist fast auf ein Minimum reduziert worden, auch Dropouts und Artefakte gibt es fast keine. Die Farben wirken ebenfalls natürlich, aber etwas dunkel. Leider ist wieder der Kontrast das Problemkind! Er ist alles andere als optimal. In hellen Szenen wird es sehr grell, es bildet sich eine dicker Lichtkegel um eine Lichtquelle. Durch den schlechten Kontrast gibt es leider "nur“ 7 von 10 Punkten.

Ton (6.5/10):
Der Ton hat zwei Gesichter (wie auch schon die deutsche Tonspur des 2ten Teils): die Räumlichkeit ist gegeben, leider fehlt aber die Dynamik und der Ton ist nicht optimal abgemischt worden. Bei vielen Dialogen geht der Ton merklich "in den Keller" – es klingt einfach nur dumpf; und die Stimmen werden so von den Nebengeräuschen unterdrückt, das man diese Phasenweise gar nicht versteht, ohne die Anlage einige Stufen höher zu drehen... Schade, das hätte nicht sein müssen! Stereoverdächtige 6.5 von 10 Punkten.

Extras (0.5/10):
Leider bietet der 3te Teil von The Skulls keinerlei Extras.
luppa
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment / Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...