yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jet Li - Iron Tiger Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewJet Li - Iron Tiger
Masterpiece Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Fang Shi Yu II: Wan fu mo di
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1993
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 25.04.2005
EAN-Code: 4013549580922

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Die Jet Li Masterpiece Edition: Eine einmalige Zusammenstellung der besten und bekanntesten Filme des weltbekannten Martial Arts Experten und asiatischen Superstars. Bildgewaltige Produktionen von überwältigender Kraft, unglaubliche Effekte und Tricks, atemberaubende Action und die einzigartige Kampfkunst-Technik Jet Li’s lassen jeden Film des Ausnahmeschauspielers, der mit "Lethal Weapon 4" sein US Debüt ablieferte und zuletzt mit "Romeo must Die in den Kinos zu sehen war, zu einem Erlebnis für die Augen werden.

Fong Sai Yuk lebt nun zusammen mit seiner Verlobten Ting Ting bei den Rebellen, im Hauptquartier des Roten Lotus. Zum Rebellenanführer Chan hat Fong Sai Yuk ein gutes Verhältnis, er steht auf seiner Seite. Aber es gibt auch Neider, die Chan den Posten nicht gönnen. Zu ihnen gehört Yu, der den Führer unbedingt stürzen will. Fong Sai Yuk verteidigt Chan immer wenn er kann und macht sich somit Yu zum Feind. Als Fong Sai Yuk zusammen mit einigen Männern eine Schatulle abholen soll, endet der Auftrag anders als geplant…

Nach dem Erfolg des ersten Teils wurde sofort das Sequel gedreht. Allerdings ist dieser Teil nicht ganz so lustig wie der erste Teil, er kann aber dennoch überzeugen. Die Kampfszenen sind wie immer sehr gut gelungen, was auch an der sehr guten Choreographie liegt. Nichts wurde dem Zufall überlassen, alle Bewegungen aufeinander abgestimmt.
Wer sich entschließt sich diesem Film auf DVD zuzulegen, der sollte ohne Bedenken auf der ungeschnittenen Originalversion von Splendid zurückgreifen. Das Bild ist dem Alter entsprechend sehr gut gelungen, an der Tonqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Alleine das Bonusmaterial enttäuscht, allerdings kann man darüber hinwegsehen, wenn man den günstigen Preis betrachtet.

Bild (6.5/10):
Das Bild von Iron Tiger zeigt am Anfang ein paar Lichtblitze und Kratzer, was besonders in hellen Szenen auffällt. Im Laufe des Films treten diese Fehler allerdings nur noch selten auf. Die Farben recht natürlich, der Kontrast gibt sich redlich Mühe einen guten Eindruck zu hinterlassen – allerdings gelingt ihn das bei den Nachtaufnahmen nicht besonders gut. Dafür kann die Schärfe überzeugen, selbst in der Totalen kann man noch feinste Details erkennen. Im Ganzen reicht er hier zu guten 6,5 Punkten!

Ton (6/10):
Leider sind auf dieser DVD weder die Originaltonspur noch Untertitel enthalten. Beim deutschen Ton kann man sich zwischen der bekannten 1.0 Mono Spur und der überarbeiteten Dolby Digital 5.1 Spur entscheiden. Bei beiden kann man die Dialoge gut verstehen, bei der Dolby Digital 5.1 Spur verteilen sich einige Effekte und Musikstücke ab und zu mit auf die hinteren Boxen.

Extras (1/10):
Außer acht Trailern die weitere Titel aus dem Hause Splendid zeigen, gibt es leider kein Bonusmaterial…
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jet Li