yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Planet der Affen (2001) Cover

Extras

  • Audiokommentare
  • Profile von Cast & Crew
  • Bildsonderfunktionen (Verweise im Film zu verschiedenen "Making of's")
  • Making of (unterteilt in mehrere Kapitel)
  • Multi-Angles-Featurettes
  • Verlängerte Szenen
  • Special für HBO
  • Diverse Trailer und Spots
  • Paul Oakenfold "Herrscher des Planeten Remix"
  • Plakate & Pressemappe
  • Musikwerbung
  • Galerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 33 %
33 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 90 %
90 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Auf der zweiten DVD in "Biografien" gehen und auf der ersten Seite die obere Pfeiltaste drücken.

Dann in "Special Features" und weiter in "Kommentare" gehen. Hier "Zurück" markieren und die obere Pfeiltaste drücken.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewPlanet der Affen (2001)

Inhalt

Das Jahr 2029. Als Astronaut Leo Davidson während einer Rettungsaktion mit seinem Raum-Shuttle in einen elektromagnetischen Sturm, gerät wird er quer durch das All geschleudert und muss auf einem unbekannten Planeten notlanden. Das Shuttle ebenso verloren wie seine Waffen und Ausrüstung, entdeckt Davidson, dass er in eine Welt geraten ist, in der Affen herschen - und Menschen als Sklaven gehalten werden. Er wird selbst gefangen, und nur die Menschenrechtlerin Ari, eine Schimpansin, rettet ihn vor dem grausamen General Thade. Gemeinsam fliehen sie in die verbotene Zone Calima, verfolgt von Thade und seiner blutrünstigen Affenarmee. Dort kommt es zur alles entscheidenden Schlacht und dort liegt die Antwort auf alle Fragen zum PLANET DER AFFEN... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Planet of the Apes
Filmlänge: 116 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.03.2002
EAN-Code: 4010232009456

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Nachdem ich die Originalteile kenne und ich nicht viel von Remakes halte, bin ich nicht ganz unvoreingenommen an den Film herangegangen. Doch ich muß sagen: Sehenswert!
Das Remake versucht gar nicht den Klassiker "nachzudrehen", sondern erzählt die Story erfrischend anders. Nur die Masken haben mit beim Original besser gefallen; hier wirken Sie zu menschlich. Aber das mag Geschmackssache sein.
Einen Gastauftritt hat übrigens Charlton Heston aus dem Original!
Ich empfehle das 2-DVD-Set mit jeder Menge Extras!
Daniel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Es gibt sogar B-Movies, die ich besser finde als diesen total misslungenen Film!
Jeder kennt zweifelsohne die Orginale: düster, beklemmend, mit zahlreichen, unvorhersehbaren Wendungen. Gewiss trug der Charme der 70er noch einen Teil dazu bei, dass die alten Filme eine unnachahmliche Atmosphäre erzeugt haben. Nichtsdestotrotz war dieses Remake total überflüssig. Nichts von Endzeitstimmung oder einer mitreissenden Story. Vielleicht mag dieser Film Leute ansprechen, die die Orginale nicht kennen. Ich kann nur sagen, dass er noch nicht mals wert ist aus der Videothek ausgeliehen zu werden.
Ben
Film:
Wertung: 10 %
10 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Film (3.0/10):
Schlecht! Einfach nur schlecht!

Auch wenn dieser Remake nicht das Original kopieren will... leider ziehe ich Vergleiche.

Die Story ist total behämmert, die von vielen so hochgelobten Effekte sehen teilweise einfach nur schlecht aus. Und auch die Maskenbildner des Original haben 35 Jahre vor diesem Remake bessere Arbeit geleistet... Traurig!

Einzig das Ende (letzte Minute) find ich gut. Mehr nicht!
luppa
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Sorry Tim, das war ein Schuss in den Ofen. Das Geld für´s Kino hatte ich lieber nem Obdachlosen geschenkt. Dann musste ich ihn nochmal, zwangsweise, auf DVD gucken. Komisch das den so viele gut fanden.

Als Filmfreak zieht man gewollt oder nicht vergleiche zum Original, das wesentlich besser abschneidet als dieser Schund. Selbst Mark Wahlber und Tim Roth schaffen es nicht hier irgendwas zu retten. Absolut nicht überzeugend und total überzogen.

Höhepunkt für mich war Estella Warren, die hier als, mit Silicon aufgepumpte, blonde Schönheit, was hier echt affig war, versuchte die Quoten nach oben zu treiben (was natürlich nicht klappte).

Alle zu vorhersehbar und unglaubwürdig. Bild und Ton sind echt spitze, womit wir das Highlight des Films auch schon hätten.

Fazit: Wer es braucht soll ihn sehen. Wer ihn gut findet ist selbst Schuld.
preacher
Film:
Wertung: 25 %
25 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Es ist mir ein Rätsel, wie man diesen Film auch nur ansatzweise gut finden kann. Selbst wenn man keine Vergleiche zu dem Original zieht, ist dieser Film einfach nur eine Schande - zumal Tim Burton Regie führte. Warum er sich zu diesem Machwerk herabließ, ist mir ein Rätsel.
Nicola
Film:
Wertung: 15 %
15 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

33 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Es gibt auch eine Limited Edition Metallbox, sowie eine Fassung mit nur einer DVD.

Filmzitat(e)


"Wir Affen stehen auf der Leiter der Evolution weit über den Menschen!"

"Könnt ihr jetzt die Klappe halten?! Das gilt für alle Spezies..."

"Zu welchem Stamm gehörst du? "
"U. S. Air Force, und dahin gehe ich auch zurück!"

"Wie oft muss ich das noch sagen: Zieh' Handschuhe an, wenn du Menschen anfasst!"

Cast & Crew


Tim Burton


Michael Clarke Duncan