yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Comtesse des Grauens Cover

Extras

  • Kapitelwahl
  • Trailer
  • Interview mit Ingrid Pitt
  • Deutsche Titelsequenz
  • Bildergalerie
  • US-Pressbook

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony KV28FX001D
DVD-Player: Pioneer DV454 CF-Modifikation
Reciever: Denon AVR3801
Center: Infinity Kappa
L/R: Infinity Reference 81 mk II
Surround: Infinity Reference 21i
Surround back: Videologic Center
Subwoofer: Yamaha YST-SW120

Filminfos zu:

DVD-ReviewComtesse des Grauens

Infos zum Film

Originaltitel: Countess Dracula
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 17.03.2005
EAN-Code: 4020974156585

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (5/10):
Mit dem Film Comtesse des Grauens habe ich mal wieder angefangen, darüber nachzudenken, was eigentlich einen Horrorfilm (im klassischen Sinne) von einem Mysterythriller unterscheidet. Denn als Horror möchte ich den Film nicht unbedingt bezeichnen. Für Gänsehaut sorgt er also im gesamten Verlauf nicht.

Ich würde viel eher sagen, dass es sich hier um eine recht schnulzige Romanze mit Mysterieeinlagen handelt. Dies hätte man zwar durchaus auf sich beruhen lassen können, jedoch haben hier die Macher wieder versucht, dem Ganzen einen realen, historischen Hintergrund zu verleihen... und von den realen Tatsachen abzuweichen hat in meinen Augen schon immer die Filme ruiniert.

Als ich das Cover las, dass dieser Film nach der Vorlage der ungarischen Gräfin Elisabeth Bathory gedreht sein sollte, freute ich mich eigentlich schon auf einen recht grausamen Film in dem das Leben der sadistischen Gräfin dargestellt wird. Ich habe mich dabei zwar etwas über den FSK16-Sticker gewundert, aber dass Freigaben nicht immer sinnvoll zur Qualitätsbeurteilung sind, ist ja bekannt. Jetzt, nach dem zweifelhaften Genuss des Streifen, frage ich mich weiterhin, was das blaue Emblem darauf verloren hat. Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass man hin und wieder mal eine blanke Brust zu sehen bekommt.

Zwar bin ich eigentlich der Typ, der für fast jeden Film eine Empfehlung aussprechen kann, aber dem hier vorliegenden Streifen kann ich wirklich nichts abgewinnen. Und gerade wegen der Kombination aus Horror und Romanze kann ich ihn weder für die eine noch die andere Zuschauergruppe empfehlen, da sich die beiden Genres nur sehr schlecht vertragen. Ein(e) Romatiker(in) möchte keine Blutszenen haben, Horrorfans hingegen können dem Schnulzentrief nichts abgewinnen.
Alles in allem, eine der schlechtesten Hammerproduktionen, fade Story und keine Zugpferde unter den Darstellern.


Bild (6.5/10):
Das Bild entspricht dem Alter des Films. Es sind zwar keine größeren Ausreißen, sprich Filmrisse zu sehen, aber den ein oder anderen Dropout kann man schon wahrnehmen.
Ebenso hat man hier ein sehr “weiches” und dadurch manchmal unscharfes Bild vorliegen. Auch “strahlen” weiße Gegenstände, es treten dadurch Luftspiegelungen auf.

Die Farben selbst wirken voll und harmonisch.


Ton (6.5/10):
Ebenso wie das Bild ist auch der Ton. Man hört ihm das Alter zwar an, aber er hat weder besondere Schwächen noch Stärken. Es gibt keine Lautstärken oder Qualitätsschwankungen, Dialoge sind jederzeit gut verständlich.
Im ganzen wirkt der Ton zwar ein wenig dumpf und vereinzelt hört man auch ein dafür typisches zischeln, was aber angesichts der Story nicht wirklich stört.


Extras (6/10):
Hauptattraktion ist hier das 28-minütige 94’er Interview mit Ingrid Pitt, geführt in englisch, mit deutschen Untertiteln. Dazu gibt es 2 verschiedene Trailer (englisch), eine Bildergalerie und als tüpfelchen auf dem “i” noch das US-Pressbook des Films.
pc-bastler
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Anolis Entertainment / e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...