yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fuchs und Hase retten den Wald  Cover

Cast & Crew

Regie:
Mascha Halberstad

Schauspieler/Sprecher:
Teresa Gallagher

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

DVD-ReviewFuchs und Hase retten den Wald

Inhalt

Die besten Freunde Fuchs, Hase und Euli schmeißen zusammen mit Robbe, Nixe, Pingwin und dem Wildschwein Haui eine bunte Party mit selbstgebackenem Kuchen und mega langer Wasserrutsche. Während später alle schlafen, bemerkt Euli bei ihrer Nachtwache, dass die Waldlichtung ihres Zuhauses fluten. Euli folgt dem seltsamen Geräusch und gelangt zu einem riesigen Staudamm von einem bauwütigen Biber, der mitten im See hat er einen gigantischen Freizeitpark gebaut. Als Fuchs und Hase am nächsten Morgen bemerken, dass Euli fort ist und ihr Zuhause untergehen könnte, starten sie eine rasante Rettungsaktion. Gemeinsam bestreiten sie ein unglaubliches Abenteuer, um Euli und ihren Wald mit vereinten Kräften zu retten! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fox & Hare Save the Forest
Filmlänge: 71 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2024
Herstellungsland: Belgien / Luxemburg / Niederlande
Erscheinungsdatum: 03.04.2025
EAN-Code: 4009750223048

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Das Leben der Tiere ist manchmal richtig aufregend. Auch die Freunde Fuchs, Hase und Euli wollen mal wieder etwas anderes machen und beschließen, eine Party zu geben. Dazu laden sie nicht nur Pingwin, Haui, Nixi und eine Robbe ein, sondern backen auch einen leckeren Kuchen und besorgen eine tolle Wasserrutsche. Hui, das wird lustig! Doch dann entdeckt Euli bei einer Nachtwache, dass der Bach, der immer so ruhig durch den Wald geflossen ist, beängstigende Ausmaße annimmt. Immer mehr Wasser sucht sich seinen Weg mit Hilfe des Baches, der immer mehr ansteigt. Irgendwann kann der Bach das Wasser nicht mehr aufnehme und es entsteht ein großer See, der bis zum Haus von Fuchs und Hase reicht. Ob das an den riesigen Staudamm liegt, den der Biber gerade gebaut hat? Und was ist mit den fiesen Ratten, die mit einem Motorboot auftauchen und Lust auf Kuchen haben?

Die Zuschauer bekommen mit Fuchs und Hase retten den Wald einen wunderschönen Animationsfilm geboten, der im Jahre 2024 unter der Regie von Mascha Halberstad entstanden ist. Nach „Short Play“ (2014) und „Oink“ (2022) ist dies der dritte Film, wo Mascha im Regiestuhl Platz nahm und nach einem Drehbuch von Fabie Hulsebos arbeitete. Die Geschichte um die Nachhaltigkeit wird hier mit tollen Bildern erzählt, die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Von jedem einzelnen Tier wurde im Vorfeld ein Modell aus Ton geschaffen, welches man mit Hilfe von CG Assets scannen und dann verändern konnte. Wem schon „Oink“ gefallen hat, wird auch an Fuchs und Hase retten den Wald seien Spaß haben, zumal Humor und Spannung nicht zu kurz kommen. Also legt den Film in den Player und genießt den Film mit der ganzen Familie.

Das Bild von Fuchs und Hase retten den Wald überzeugt durch kräftige Farben, der Schwarzwert ist angenehm. Die Schärfe ist ebenfalls gut gelungen, so dass man hier ein schönes Gesamtbild geboten bekommt. Die Tiere und Hintergründe wurden liebevoll gestaltet, immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken. Sehr schönes Gesamtbild, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Der Ton bietet dem Zuschauer eine gute Dialogwiedergabe, die Sprecher werden sauber und klär verständlich über die Boxen wiedergegeben. Zwar werden die Rears nicht durchgehend in Anspruch genommen, für einen Kinderfilm aber immerhin ausreichend. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
good!movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...