yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Geheimnis von La Mancha  Cover

Cast & Crew

Regie:
Gonzalo Gutierrez

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Zwei Interviews
  • Zwei Featuretten
  • Mini-Making of
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • DVD/BR-Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 79 %
79 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDas Geheimnis von La Mancha

Inhalt

Der 11-jährige Alfonso Quijote verteidigt La Mancha gegen unsichtbare Ungeheuer. Unterstützung erhält er von seinem Freund Pancho Panza. Als ein Sturm aufzieht und der zwielichtige Geschäftsmann Carrasco den Bewohnern ein verlockendes Angebot macht, vermutet Alfonso einen Zusammenhang. Gemeinsam mit Pancho und seiner heimlichen Liebe Victoria macht er sich auf, Carrascos Sturm-Monster zu bezwingen. Sie entdecken, was wahre Freundschaft bedeutet und dass Vorstellungskraft Großes bewirken kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Giants of La Mancha
Filmlänge: 87 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2024
Herstellungsland: Argentinien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 19.09.2024
EAN-Code: 4011976355786

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Erinnert ihr euch noch an Don Quijote? Den „Ritter der traurigen Gestalt“? Und genau dieser hat einen Nachfahren, nämlich Alfons. Der Junge zählt gerade einmal elf Jahre und schafft es immer wieder für Chaos zu sorgen. Eigentlich ist er ein wahrer Held, zumindest glaubt er das, wenn er mal wieder in seinen Büchern schmökert. Doch dann sind er und seine Freunde Pancho und Victoria, sowie seine drei imaginären Hasen gefragt, nämlich, als ihre Heimatstadt La Mancha in Gefahr ist. Immer wieder tauchen kleine Wirbelstürme auf, welche so viel zerstören, dass schon viele Menschen ihre Häuser an den windigen Carrasco verkauft haben und weggezogen. Sie ahnen nicht, dass der Geschäftsmann hinter den Stürmen steckt, um günstig an die Grundstücke zu kommen. Alleine Alfonso und seine Freunde können ihre Heimat retten.

Die Zuschauer bekommen mit Das Geheimnis von La Mancha wunderschönen Animationsfilm geboten, der in diesem Jahr unter der Regie von Gonzalo Gutierrer entstanden ist. Die Geschichte um Don Quijotes Nachfahre wird mit kunterbunten Bildern und ohne Längen erzählt, immer wieder sind Anspielungen an der Originalgeschichte vorahnden. Beispielsweise, dass jemand den Strom seines Hauses mit der Kraft von Windmühlen betreibt. Die Charaktere, besonders Alfonso, Pancho und Victoria, haben einen hohen Wiedererkennungswert, dazu kommt schöne Musik, guter Humor und ein solider Spannungsbogen. Wer sich mit der ganzen Familie einen schönen Filmnachmittag machen will, kann mit Das Geheimnis von La Mancha keinen Fehler machen.

Die Qualität von Bild und Ton bietet keinen Grund zum Tadel. So bekommen die Zuschauer frische und bunte Farben geboten, die sehr gut zum Film passen. Die Schärfe zeigt keine Fehler, diese überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen. Der Satte Schwarzwert fügt sich sehr gut in das Bild ein, so dass man im Ganzen ein sehr schönes Bild geboten bekommt. Der Ton, der in Deutsch, in DTS HD 5.1 vorliegt, bietet eine gelungen Dialogwiedergabe. Dazu kommen eine Hörfilmfassung für Blinde, sowie Untertitel für Hörgeschädigte. Klasse! Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen nicht vorhanden. Die Musik und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Julian Jannsen, einem weiteren Interview mit Marina Blake, sowie den zwei Featuretten „Die Synchronaufnahmen“ und „Die Orchesteraufnahmen“. Dazu kommen ein Mini-Making of der Animationen, eine kleine Trailershow, der Originaltrailer zum Film und eine DVD/BR-Empfehlung.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...