yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Great Place to Call Home  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: Hisense 120L5F-A12
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Echo Studio mit Echo Sub
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch OLED, Xbox One S, Steamdeck OLED
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 3

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Great Place to Call Home

Inhalt

In einer Kleinstadt irgendwo in Pennsylvania verbringt Milton (Sir Ben Kingsley) einen unaufgeregten Lebensabend. Weil der Witwer immer kauziger wird, werden seine Wortmeldungen bei den Gemeindeversammlungen selten ernst genommen. Als eines Nachts ein UFO in Miltons Blumenbeet bruchlandet, will niemand dem alten Mann glauben – nicht der Notruf, nicht der Kassierer im Supermarkt und schon gar nicht der Gemeinderat. Den extraterrestrischen Besucher mit einer Vorliebe für Äpfel bringt Milton trotzdem bei sich unter. Bald entdecken Miltons leicht schrullige Nachbarinnen Sandy (Harriet Harris) und Joyce (Jane Curtin) den ungewöhnlichen Mitbewohner mit den verständnisvollen Augen und schließen ihn direkt ins Herz. Aus Komplizenschaft wird Gemeinschaft – und aus Nachbarn werden Freunde… bis die Regierung doch noch aktiv wird und nach dem Alien zu suchen beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jules
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2023
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.09.2024
EAN-Code: 4009750217344

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
In einer kleinen Stadt in Pennsylvania lässt es sich gut leben, was auch der 78-jährige Milton weiß. Er lebt hier mit seiner Tochter, hat als Witwer viel Zeit,pflegt seinen Garten und besucht die regelmäßigen Gemeindetreffen. Diese bringen nicht nur Abwechslung in sein Leben, er spricht bei jedem Treffen auch mit A Great Place to Call Home das Motto der Stadt an, welches er missverständlich findet. Außer seiner Tochter nimmt ihn allerdings niemand ernst, so dass seine Vorschläge jedes Mal ignoriert werden. Dann kommt die Nacht, wo ein UFO im Garten von Milton Notlanden muss. Milton informiert die Ämter, doch niemand will ihn Glauben schenken. Daher nimmt sich Milton des Wesens an, welches er am nächsten Tag in seinen Garten entdeckt.

Die Zuschauer bekommen mit A Great Place to Call Home eine Tragikomödie aus dem Jahre 2023 geboten, bei der Marc Turtletaub im Regiestuhl Platz nahm. Die Hauptrollen wurden mit Größen wie Ben Kingsley als Milton Robinson, Jade Quon als Jules, Harriet Sansom Harris als Sandy, Jane Curtin als Joyce und Zoë Winters als Denise besetzt, dazu kommen Darsteller wie beispielswiese Teddy Cañez als Mayor Martinez, Narea Kang als Councilwoman Wu,Edward James Hyland als Councilman Daniels, Blair Baker als Councilwoman Strauss, Joshua Moore als Steve Gorham, Christopher Kelly als Councilman Bouchard, Andy Daly als Aaron Campbell und John Skelley als Ingenieur.

Die Geschichte um drei alte Menschen und einen Alien wird mit viel Herz, etwas schwarzen Humor und ohne Längen erzählt, so dass man sich mit A Great Place to Call Home einen schönen und auch nachdenklichen Abend machen kann. Die Darsteller wissen in ihren Rollen zu überzeugen, die Kameraführung kann sich sehen lassen. Wer einen etwas anderen Film sucht und ein wenig umdenken will, sollte sich diesen Streifen ansehen.

Die Qualität des Bildes kann sich sehen lassen. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist ausgewogen. Zwar kann es hin und wieder passieren, dass Einzelheiten verschluckt werden, wodurch der Filmgenuss aber nicht mindert wird. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal, aber dennoch gut gelungen, uns haben besonders die Nahaufnahmen gefallen, welche auch kleinste Einzelheiten zeigen. So bekommt man im Ganzen eine schöne Bildqualität geboten, die uns gut gefallen hat. Der Ton, der hier in Deutsch und in Englisch in Dolby Digital 5.1 vorhanden ist, bietet dem Zuschauer das, was er erwarten konnte: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich meist homogen auf alle Lautsprecher und bieten dann einen kleinen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
good!movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...