yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Halloween H20 – 20 Jahre später  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Trailer
  • Teaser
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 16 %
16 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Halloween H20 – 20 Jahre später
Limited Steelbook

Inhalt

Der 7. Teil eines der erfolgreichsten Horror-Franchises aller Zeiten um den Serienkiller Michael Myers, der alljährlich zu Halloween sein Küchenmesser schärft.

20 Jahre sind vergangen, seit Laurie Strode ihren unaufhaltsam mordenden Bruder Michael Myers entkommen konnte. Sie führt nun ein neues Leben, doch ihrer Angst konnte sie sich nie entziehen. Darunter leidet vor allem ihr Sohn John. Als er aus Trotz eine Halloween-Party plant, erscheint neben seinen Freunden auch ein ungebetener Gast. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Halloween H20: 20 Years Later
Filmlänge: 86 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.10.2023
EAN-Code: 5053083265595

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
französisch DTS-HD Master Audio 2.0 französisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: chinesisch, deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch

Kritiken

Fazit:
An Halloween ist es 20 Jahre her, das Laurie von ihrem gestörten Bruder fast getötet wurde. Daraufhin hat sie den Kontakt zu ihrem Bruder abgebrochen, ihren Namen in Keri Tate ändern lassen und ist mit ihrem inzwischen 17-jähringe Sohn John nach Kalifornien gezogen. Die Halloweennacht hat Laurie verändert, um ihre Alpträume und Angstzustände Herr zu werden, griff sie immer wieder zu Alkohol und anderen Drogen. Während sie versucht zu vergessen, setze Michael alles daran Laurie zu finden. So bricht er aus der Psychiatrie aus und tötet, um den Aufenthaltsort seiner Schwester zu erfahren, mehrere Menschen. So dauert es nicht lange bis er sich in einem gestohlenen Auto auf dem Weg nach Kalifornien zur Elite-Schule „Hillcrest“ machen kann, wo Laurie als Direktorin angestellt ist.

Michael Myers ist mit Halloween H20 – 20 Jahre später wieder da! Und diesmal kommt er in einem besonderen Gewand, nämlich nicht nur in 4K, sondern auch mit einem stabilen, zwar nicht durchnummerierten, aber dennoch limitierten Steelbook, welches zusätzlich mit einem durchsichtigen Schuber versehen ist, der mit „H20“ und einigen Blutstropfen bedruckt ist. Das Steelbook zeigt auf der Vorder- und Rückseite die Konterfeis von Michael und Laurie, einmal sich anschauend, einmal nebeneinander, von einem Messer getrennt. Schick gemacht und sicherlich für den einen oder anderen ein schickes Sammlerstück. Der Film entstand im Jahre 1998 unter der Regie von Steve Miner, es ist der siebte und somit vorletzte Film der Reihe. In den Hauptrollen sind Jamie Lee Curtis als Keri Tate / Laurie Strode, Josh Hartnett: als John Tate / John Strode, Adam Arkin als Will Brennan und Chris Durand als Michael Myers zu sehen, wovon uns natürlich Jamie Lee Curtis in sehr guter Erinnerung geblieben ist. Klar, als siebter Film der Reihe hat man es nicht leicht, da ist der Lack schon etwas ab. Aber dennoch gehört der Klassiker für uns an Halloween zum Pflichtprogramm, zumal er uns echt gut unterhalten hat. Die Atmosphäre ist gelungen, die Splattereffekte kommen nicht zu kurz und der Film weist einen sehr schönen Spannungsbogen auf. Ansehen!

Nun wollen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Blu-ray werfen. Man sollte dabei im Hinterkopf behalten, dass der Film nun ein Vierteljahrhundert alt ist, also vor 25 Jahren herauskam. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast ist angenehm - alleine in sehr dunklen Passagen muss der Zuschauer leichte Schwächen hinnehmen. Die Schärfe hat uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gefallen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen einer deutschen, einer englischen und einer französischen Spur wählen. Auch wenn hier viel über die Front wiedergegeben wird, kommen die Rears immer wieder zum Einsatz und bieten dann einen kleinen Raumklang. Die Stimmen der Protagonisten sind gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem 17-minütigen Making of zur Reihe, einem Musikvideo und einem Trailer, sowie einem Teaser zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 16 %
16 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jamie Lee Curtis