yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paradise City - Endstation Rache Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewParadise City - Endstation Rache

Inhalt

Ryan Swann, ein Kopfgeldjäger, der nur einen schlechten Tag davon entfernt ist, im Gefängnis zu landen, erfährt, dass sein Vater, der legendäre und rechtschaffene Vollzugsbeamte Ian Swann, während der Jagd nach einem Kopfgeld auf Maui getötet wurde. Ryan fliegt auf die Insel, nur um festzustellen, dass die Leiche brutal geschändet wurde. Mit mehr Fragen als Antworten sucht Ryan die hawaiianische Polizeibeamtin Savannah auf. Gemeinsam erkennen sie, dass ein örtlicher Unternehmer und Hinterbänkler namens Arlo "Buck" Buckley ein Drogenbaron ist, der seit fünfzehn Jahren auf der Flucht ist. Nachdem Robbie gefangen genommen wird, stehen Ryan und Savannah vor der Wahl, Buck als das zu entlarven, was er ist, und das Risiko einzugehen, dass Robbie getötet wird, oder mit der örtlichen kriminellen Unterwelt zusammenzuarbeiten, um Buck zu stürzen und die hawaiianischen Inseln vor dem Abstieg in die Anarchie zu bewahren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paradise City
Filmlänge: 92 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 28.09.2023
EAN-Code: 4260746820393

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Kopfgeldjäger Ian arbeitet erfolgreich auf Maui, wo er einen geflohenen Schwerkriminellen auf der Spur ist. Nachdem er diesen gefunden und erst in den Kofferraum seines Autos und dann an einen leeren Strand gebracht hat, taucht die Polizei auf – und vermasselt alles. Sie glauben nicht, dass Ian Kopfgeldjäger ist, und eröffnen das Feuer. Ian wird getroffen, was seinen Sohn Ryan auf dem Plan ruft. Dieser arbeitet in der gleichen Branche und will nun herausfinden, was mit seinem Vater passiert ist. Zusammen mit Robbie, den ehemaligen Partner seines Vaters und der Polizistin Savannah zusammen, um Licht ins Dunkel zu bringen und um die illegalen Aktivitäten des Bauunternehmers Buckley auf die Spuren zu kommen.

Wir haben lange überlegt, was wir schreiben. Da wir nicht mehr die Jüngsten sind, sollten wir eigentlich wissen, dass ein Cover meist mehr verspricht, als der Film wirklich bietet. Aber wenn zwei große Schauspieler, in dem Fall Willis und Travolta, abgebildet sind, gehen wir davon aus, dass sie nicht nur eine Nebenrolle haben. Sagen wir so, eigentlich hätten Blake Jenner und Praya Lundberg auf dem Cover sein müssen. Ja, man kann sich den Film gut ansehen, aber das Cover irritiert, man erwartet halt die „alte Action“ der Beiden und finden es schade, dass Willis und Travolta bei Filmen den gleichen Weg nehmen wie Nicolas Cage: Den Namen hergeben, um Kohle zu bekommen. Wobei Travolta mehr zu sehen ist als Willis. Dennoch schade. Wer sich davon freimachen kann, dass Beide nicht sooo lange zu sehen sind, kann sich mit den Streifen einen angenehmen Abend machen. Alle anderen sollen lieber zu „Stirb langsam“ oder „Face off“ greifen.

Der Zuschauer bekommt ein ausgewogenes Bild geboten. Die kräftigen Farben passen sehr gut zum Film, das Rot sticht immer wieder positiv hervor. Diese kann der Zuschauer unter anderem gut an der Kleidung der Darsteller erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe, diese zeigt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen viele Details. Auch der Kontrast macht seine Sache gut, allerdings muss man manchmal kleine Abstriche machen. Dazu kommt ein solider Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Boxen, so dass auch immer mal ein schöner Raumklang gegeben ist.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis