yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Hotel Haunting  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Hotel Haunting

Inhalt

Eine Gruppe von amerikanischen Filmemachern reist nach Zypern, um eine Dokumentation in einem berühmten Hotel zu drehen, in dem viele Gäste unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen sind. Schnell wird das TV-Team zur Zielscheibe übernatürlicher Ereignisse. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Ghosts of Monday
Filmlänge: 77 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Zypern
Erscheinungsdatum: 28.04.2023
EAN-Code: 4250128441964

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Ein großes Hotel ist dafür ausgelegt, vielen Menschen Luxus zu bieten. So auch ein großes Hotel in Zypern, welches allen erdenklichen Luxus bietet. Allerdings kamen vor vielen Jahren in diesem Hotel einige Menschen ums Leben, so dass niemand mehr dort Urlaub machen will. Wer will auch schon dort saunieren, wo einmal Menschen durch Gas umgekommen sind? Nun wollen die Inhaber das Hotel komplett renovieren und die Türen für die Urlauber aus aller Welt wieder öffnen. Zu den ersten Menschen, welche sich wieder in das Hotel trauen, gehört eine Gruppe amerikanischer Filmemacher, welche eine Dokumentation über das Hotel drehen will. Denn die Meldungen, dass es dort spuken soll, reißen nicht ab. So dauert es nicht lange, bis das wahrhaftig Böse erwacht.

Mit The Hotel Haunting bekommen die Zuschauer einen Horrorthriller aus dem Jahre 2022 geboten, bei dem Francesco Cinquemani im Regiestuhl platz nahm. Diese sammelte schon einige Erfahrungen, unter anderen übernahm er auch bei „Poison Rose – Dunkle Vergangenheit“ die Regie. Das Hotel, welches hier als Kulisse dient, wurde sehr gut ausgesucht und die Darsteller passen. Woran es manchmal etwas hängt, ist sie Zeit. Im Ganzen hätte man den Film etwas länger halten können, damit sich die Spannung besser entfalten kann. So geht diese immer mal etwas flöten, wobei das Ende echt gut gelungen ist. So ist The Hotel Haunting in unseren Augen ein etwas unausgereifter Film mit sehr guten Ansätzen, den man sich ansehen kann. Wir hoffen, dass wir mehr von Francesco Cinquemani zu sehen bekommen.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, welches vor allem durch natürliche, wenn auch leicht reduzierte Farben und einer guten Schärfe punkten kann. Ok, manchmal ist das Bild ein wenig weich, was aber nicht sonderlich stören wirkt. Der Kontrast liegt auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen sind immer noch Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt der passende Ton, der auf der Blu-ray in DTS HD 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich teilweise homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein kleiner Raumklang entsteht. Im Ganzen gesehen bekommt der Zuschauer hier einen soliden Ton geboten, der uns sehr gute 90 % wert ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...