yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In einem Sattel mit dem Tod  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 49 %
49 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIn einem Sattel mit dem Tod
[ Western]

Inhalt

Nachdem sie vergewaltigt und ihr Mann ermordet worden ist, heuert eine Frau einen Kopfgeldjäger an, der ihr den Gebrauch einer Waffe beibringt, damit sie sich an den drei verantwortlichen Gesetzlosen rächen kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hannie Caulder
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 23.01.2023
EAN-Code: 4260193291777

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Emmet, Frank und Rufus sind drei Brüder, die sich ständig streiten. Gerade haben sie einen Überfall auf eine mexikanische Bank vermasselt, was sie zu einer schnellen Flucht nötigte. Um ihre Verfolger abzuschütteln, wollen sie bei einer Pferdewechselstation ihre Gäule tauschen, bringen dort aber den Stationsposten Jim Claulder um und vergewaltigen seine Frau Hannie. Als wäre das noch nicht genug, setzen sie die komplette Station in Brand und ziehen so den Hass von Hannie auf sich, die sich mit einen Kopfgeldjäger zusammentut, um den Mörder ihres Mannes zu finden.

Der britische Western In einem Sattel mit dem Tod – Hannie Caulder entstand im Jahre 1971 unter der Regie von Burt Kennedy, in den Hauptrollen sind Raquel Welch als Hannie und Robert Culp als Kopfgeldjäger Thomas zu sehen. Dazu kommen unter anderen noch Ernest Borgnine als Emmett Clemens, Jack Elam als Frank Clemens, Strother Martin als Rufus Clemens, Christopher Lee als Bailey, Stephen Boyd als Revolvermann, Diana Dors als Madame, Sam Adams als Brian Lightburn und Aldo Sambrell als mexikanischer Captain. Die Geschichte wird ohne Längen erzählt, man bekommt hier einen guten Western geboten, der nicht nur mit ausgesuchten Darstellern, sondern auch mit einer gelungenen Kameraführung überzeugen kann. Wir finden, dass man hier eine kleine Filmperle geboten bekommt, die in keiner Sammlung fehlen sollte. Ansehen!

Bei In einem Sattel mit dem Tod – Hannie Caulder bekommen die Zuschauer seltem ein leicht weiches, dafür aber ein überraschenderweise gutes Bild geboten. Die Farben wirken warm und natürlich, der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau. Die Schärfe ist in den Nahaufnahmen gefälliger als in der Totalen, da dieses in der Totalen manchmal weich wirkt. Der Ton liegt auf dieser Blu-ray in Dolby Digital 2.0 Mono vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, wir sind auf jedem Fall zufrieden! Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

100 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...