yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Unsere wunderbaren Jahre - Staffel 2  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 56 %
56 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewUnsere wunderbaren Jahre - Staffel 2

Inhalt

Altena, 1967: Aus dem kleinen Winne Wolf ist ein ehrgeiziger junger Mann geworden, der gemeinsam mit seinem besten Freund Bijan Bassiri kämpfen will – gegen Altnazis und Kapitalismus, für eine bessere Welt. Nach einem gescheiterten Versuch sich in die politische Szene Berlins abzusetzen, landet er allerdings in den Wolf-Werken unter der Fuchtel seiner Großmutter Christel. Doch nicht alles ist verloren, denn in Gabriela Illias findet Winne nicht nur eine große Liebe, sondern teilt mit ihr auch zunehmend radikale Ideale, für die sie bereit sind, weit zu gehen. Gefährlich weit… Von Revolution hält Christel hingegen nichts. Sie führt die Wolf-Werke mit eiserner Hand, wodurch jedoch eine Distanz zu ihren drei Töchtern entstanden ist. Doch die Schicksalsschläge innerhalb der Familie zwingen sie immer wieder zusammen. Können die vier Wolf-Frauen einen gemeinsamen Weg in die Zukunft finden oder werden sie sich für immer verlieren? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Unsere wunderbaren Jahre
Filmlänge: 271 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland / Tschechische Republik
Erscheinungsdatum: 31.03.2022
EAN-Code: 4061229367257

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 1957,in Altena wird das Familienunternehmen „Vereinigte Metallwerke Altena“ nach dem Freitod ihres Mannes von Christel Wolf geleitet- und das mit harter Hand! Sie hat es geschafft, dass sie einen staatlichen Auftrag bekommen und nun stellt die Firma Münzrohlinge her. Der Job ist hart, aber die Menschen in Altena können davon leben. Auch die Zuwanderer, darunter Matteo Morabito, ist froh diese Arbeit bekommen zu haben. Während in der Firma alles gut läuft, kühlt Christels Verhältnis zu ihren Töchtern ab. So ist Ulla mit ihren Kindern in Ost-Berlin, während Gundel mit Ehe und Kind überfordert ist. Alleine die beiden Jüngsten, Margot und Winfried, leben noch in der Villa der Eltern. Christel würde ihren Sohn gerne als ihren Nachfolger sehen, dieser hat allerdings andere Pläne.

Mit der zweiten Staffel von Unsere wunderbaren Jahre bekommen die Zuschauer die Folgen sieben bis zwölf geboten, welche zusammen eine Laufzeit von 271 Minuten haben. Die Geschichte wird hier nahtlos weitererzählt, Längen sind nicht vorhanden. Es gibt ein Wiedersehen mit den Darstellern, die man schon aus der ersten Staffel kennt. Diese schaffen es ihre Charaktere zum Leben zu erwecken, so dass man ihnen ihre Rollen problemlos abnimmt. Dazu kommen die passenden und authentischen Kulissen und Kostüme, die es schnell schaffen die Zuschauer in die damalige Zeit zu entführen. Wirklich toll gemacht, wer sich für das Thema interessiert, wird hier sehr gut unterhalten werden. Ansehen!

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
07. Magnetismus
08. Brandspuren
09. Pudding
10. Blei
11. Notstandsgesetze
12. Stacheldraht

Technisch schließen die Episoden da an, wo die ersten Folgen endeten. So bekommen die Zuschauer auch hier eine schöne Bildqualität mit warmen und natürlichen Farben geboten. Dazu kommen ein satter Schwarzwert, der selten Details verschluckt, sowie eine annehme Schärfe, welche nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist. Auch wenn das Bild manchmal marginal weich erscheint, kann man sich die Serie sehr gut ansehen. Der Ton ist in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vorhanden, dazu gibt es deutsche Untertitel für Hörgeschädigte, sowie eine deutsche Hörfilmfassung für Blinde und Hörgeschädigte. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen gibt es nicht. Immer mal wieder kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass auch ein kleiner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...