yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Arachnophobia Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 62 %
62 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 68 %
68 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewArachnophobia

Inhalt

Aufregend wie ein Abenteuerfilm, witzig wie eine Komödie, spannend wie ein Thriller...Regisseur Frank Marshall zeigt in Arachnophobie, wie meisterhaft er alle drei Disziplinen des modernen Films beherrscht. Faszinierend, wie er mit ihren Elementen jongliert und dabei den Zuschauer in Hochspannung versetzt, um ihn sogleich durch den spielerisch leichten Umgang mit Situationskomik wieder zu erlösen. Eine aus dem Dschungel Mittelamerikas in einem Sarg eingereiste Killerspinne umspannt eine kalifornische Kleinstadt mit ihren Fäden und versetzt die Bevölkerung zunehmend in Panik. Doch nur einer ist der Gefahr auf der Spur: Dr.Ross Jennings, der sich rst kürzlich dort als Arzt niedergelassen hat, muss erkennen, dass sich das Zentrum der Bedrohung in seiner alten Scheune verbirgt und insbesondere das Leben seiner Familie gefährdet. Obwohl er sich selbst am meisten fürchtet, überwindet er todesmutig seine Phobie aus frühester Kindheit und stellt sich dem Kampf....
Arachnophobie - noch nie hat Nervenkitzel so viel Spaß gemacht! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Arachnophobia
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1990
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2003
EAN-Code: 4011846004509

Sprachen

deutsch 4.0 deutsch 4.0
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 4.0 italienisch 4.0

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Dr. Ross Jennings (Jeff Daniels), den es beruflich aus der Stadt San Fransisco aufs Land zieht, leidet unter einer Spinnenphobie.
Anfangs ahnt keiner was in der kleinen Stadt vor sich geht. Erst nach dem es 3 Tote gibt, beginnen sich die Leute ernsthaft sorgen zu machen. Dr. Jennings geht sofort von einem Spinnenbiss aus, doch niemand schenkt ihm Glauben...

Nachdem ich mir vor einiger Zeit Mörderspinnen angesehen hatte (übrigens auch hier in der Datenbank), setzte ich in Arachnophobia große Hoffnungen, da es im „Spinnen-Genre“ ja nicht sehr viele gute Filme gibt. Arachnophobia ist durchaus als gelungen zu bezeichnen, zumal Regisseur Frank Marshall versucht hat, mehrere Genres unter einen Hut zu bringen. Abenteuer, viel „Thrill“ und auch ein wenig Witz bekommt man gut verpackt serviert.
Sicherlich ist Arachnophobia keine Meilenstein der Filmgeschichte, jedoch ist er gerade dem Spinnen-Fan ans Herz zu legen. Die Darsteller gefallen mir gut, besonders der abgedrehte (böse)... Kammerjäger aus der Kleinstadt. Leider fällt sein Auftritt zu kurz aus.

Wie auch immer – für einen Preis von mittlerweile unter 8 Euro vielerorts kann ich nur zum Kauf raten, auch wenn es auf der DVD leider leider leider keinerlei Extras gibt...


Bild (7/10):
Das Bild macht einer ordentlichen Eindruck insgesamt. Negativ fällt das leichte Hintergrundrauschen auf, das aber nur in sehr hellen Szenen stärker auftritt. Das bringt eine gewisse Unschärfe mit sich, die jedoch zu keiner Zeit wirklich ins Gewicht fällt. Auch die einigen winzigen Dropouts trüben nicht den Filmspaß.
Der Kontrast zwischen hell und dunkel ist gut abgestimmt, ebenso wie die sehr guten und natürlichen Farben... 7 von 10 Punkten.


Ton (6.5/10):
Beim Ton spielt sich die Musik hauptsächlich „vorne“ ab. Der linke und rechte Seitenlautsprecher kommt des öfteren gut abgestimmt zum Einsatz, die Stimmen kommen klar aus dem Center und auch der Sub lässt sich nicht um seinen Einsatz bitten, auch wenn man hier kein Donnerwerk erwarten darf. Hier wird einem mit Sicherheit kein Topsound geboten, aber gutes Mittelmaß ist das hier allemal, auch wenn ich mir ein bisschen mehr Dynamik und Räumlichkeit erwartet habe.
Untertitel gibt es in deutsch, englisch und italienische – ebensolche Tonspuren gibt es auch.
6.5 von 10 Punkten für den Ton.


Extras (0.5/10):
Leider Fehlanzeige…
luppa
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Durchschnittlicher Film. Nicht besonders viel Spannung, Action oder Humor und nichts für Leute mit ner Phobie gegen Spinnen ;)
Sibel
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Als Spinnenfan muß ich diesen Film einfach gut finden. Frank Marshall und Steven Spielberg bewiesen ein weiteres Mal das sie ein Händchen für Filme haben, die etwas für die ganze Familie sind. Goonies stammt auch von den Beiden. Schon
allein der Auftritt von John Goodmann als Kammerjäger ist die Kohle für diese DVD wert. Als Kammerjäger Dellert brilliert er total. Die Szene wo er zum Hund sagt, während er eine Spinne zertritt: Du hast Recht ich bin böse, ist echt klasse. Auch Julian Sands spielt gut. Zur Zeit wird der Film bei Weltbild für 4.99 Euro angeboten. Spielbergfans werden den Streifen sicherlich kennen. Auch die, die ihn nicht kennen: es ist ein wunderbarer Film für veregnete Sonntage.
cinema
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

62 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...