yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Emergency Declaration - Der Todesflug  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Interviews
  • Kinotrailer
  • Zwei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 70 %
70 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewEmergency Declaration - Der Todesflug

Inhalt

Sergeant Koo In-ho geht einem Hinweis über einen jungen Mann nach, der mit einem Terroranschlag auf ein Flugzeug droht. Bei seinen Ermittlungen stellt er fest, dass sich der Verdächtige bereits an Bord von Maschine KI501 nach Hawaii befindet. Schon kurz nach dem Start stirbt einer der Passagiere auf mysteriöse Art und Weise. Angst und Chaos greifen um sich, nicht nur an Bord der Maschine, sondern auch an Land. Gemeinsam mit der Ministerin Sook-hee und ihrem Krisenstab sucht Sergeant Koo am Boden verzweifelt nach einem Ausweg aus der Katastrophe und einer Möglichkeit, das Flugzeug zu landen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bisang seoneon
Filmlänge: 141 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Süd-Korea
Erscheinungsdatum: 23.03.2023
EAN-Code: 4020628670559

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1 koreanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bald ist es soweit, die Urlaubszeit rückt immer näher. Bald stehen die Menschen wieder im Flughafen an, um den Flieger zu ihrem Urlaubsort zu besteigen. Die gute Laune wächst an, die Menschen wollen endliche entspannen und in der Sonne von Hawaii liegen. Bis auf Jin Seok Ryu. Er sitzt auch im Flieger. Aber er hat weder gute Laune, noch will er in den Urlaub fliegen. Er will einfach nur töten – und zwar die Menschen, die zusammen mit ihn in der Maschine sitzen. Als der erste Tote auftaucht, will der Polizist Koo In-ho einen Hinweis nachgehen. Doch wie findet man einen Attentäter, der auf unsichtbare Art tötet …?

Die Zuschauer bekommen mit Emergency Declaration - Der Todesflug ein Actiondrama aus dem Jahre 2021 geboten, der unter der Regie von Han Jae-rim entstanden ist. Die Geschichte wird gut, aber auch mit kleinen Längen erzählt. So geht der Spannungsbogen immer mal in die Knie, was beim einmaligen Ansehen aber noch zu verkraften ist. Uns hat der Film trotz kleiner Längen gefallen und die FSK 16 ist in einigen auf jedem Fall gerechtfertigt. Wer klaustrophobische Filme in Flugzeugen mag, sollte sich Emergency Declaration - Der Todesflug ansehen.

Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild zu sehen. Besonders die natürlichen, teilweise auch gewollt reduzierten Farben wissen zu überzeugen. Auch die Schärfe gefällt, in den Nahaufnahmen kann man soweit alle Details erkennen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal ein wenig weich. Des Weiteren leistet der Kontrast hier gute Arbeit, selten werden Details verschluckt. Neben dem Bild überzeugt auch ein guter Ton. So sind die Dialoge jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und Verzerrungen sind nicht vorhanden und die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Der Bass wird immer wieder passend eingesetzt, so dass der Zuschauer hier einen guten Ton zu hören bekommt. Das Bonusmaterial besteht aus einem Making of, einigen Interviews mit den Charakteren, den Kinotrailer zum Film und den beiden Featuretten „Cannes beim Festival – Weltpremiere“ und The 360°-Shot“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...