yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Detective Knight: Redemption  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDetective Knight: Redemption

Inhalt

Der inhaftierte James Knight wird Zeuge eines Gefängnisausbruchs, welcher vom Ex-Elite-Soldaten Rickie Conlan angeführt wird. Zusammen mit seinen Anhängern terrorisiert der brutale Fanatiker, unter dem Namen „Der Weihnachtsbomber“, die ganze Stadt. Die Polizei bietet Knight einen Deal an. Er soll die Verbrecher zur Strecke bringen und wird im Austausch wieder als Detektiv eingesetzt. Dabei verteilt der knallharte Knight Gnade für die Gerechten ... und gnadenlose Gerechtigkeit für alle anderen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Detective Knight: Redemption
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2023
EAN-Code: 4061229320016

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Detective Knight ist wieder da! Nachdem James im Knast sitzt und einen Ausbruch von Gefängnisinsassen sieht, erkennt er als Anführer der Aufruhr den brutalen Fanatiker und ehemaligen Soldaten Rickie Conlan. Dieser, der als „Der Weihnachtsbomber“ bekannt wurde, setzt nun die komplette Stadt unter Druck und terrorisiert alle Menschen, welche ihn vor die Füße laufen. Als die Polizei ihre Machtlosigkeit erkennt, biete sie James einen Deal an: Wenn er dafür sorgt das Conlan wieder im Knast landet, bekommt er seine Lizenz als Detektiv und seine Freiheit zurück. Ein Deal, den James nicht widerstehen kann.

Nach Detective Knight: Rogue, bekommen die Fans mit Detective Knight: Redemption den zweiten Film der Trilogie geboten. In der Hauptrolle ist Bruce Willis zu sehen, der seinen Einsatz wieder mal in der Weihnachtszeit hat. Es gibt wieder viel Action zu sehen und Willes macht immer noch eine sehr gute Figur. Schade, dass seine Zeit als Schauspieler ein Ende hat, wir werden seine Rollen auf jedem Fall vermissen. Neben ihn sind unter anderem Corey Large, Mitchell Baker, Jenn Bird, Dax Campbell, John Cassini, Alice Comer, Hunter Daily und Miranda Edwards zu sehen, welche ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen wissen. Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden, dennoch sollten sich gerade Fans von Bruce Willis den Streifen nicht entgehen lassen.

Mit der technischen Seite können die Zuschauer wie gewohnt zufrieden sein. Wie auch beim ersten Film der Trilogie, bekommt man auch hier ein schönes Bild mit natürlichen und warmen Farben geboten. Der Schwarzwert ist gut, manchmal etwas zu niedrig, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Schärfe hat uns gut gefallen, diese zeigt keine großen Schwächen, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der auf der Blu-ray in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 5.1 vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen und andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Auch die Rears kommen bei den Actionszenen gut zum Einsatz, so dass man mit der technischen Seite im Ganzen auf jedem Fall zufrieden sein kann. Leider ist kein Bonusmaterial vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bruce Willis