yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shattered - Gefährliche Affäre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewShattered - Gefährliche Affäre

Inhalt

Als der einsame Tech-Millionär Chris auf die charmante und attraktive Sky trifft, funkt es auf Anhieb zwischen den beiden - und als er verletzt wird, springt sie kurzerhand als seine Krankenschwester ein. Doch Skys seltsames Verhalten lässt Chris schnell vermuten, dass sie etwas Böses im Schilde führt, vor allem, als ihre Mitbewohnerin aus mysteriösen Gründen tot aufgefunden wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shattered
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland / Schweiz / USA
Erscheinungsdatum: 10.03.2023
EAN-Code: 4061229299114

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD 5.1 englisch DTS-HD 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Chris ist ein wohlhabender Mann, der gerade seine Firma verkauft und sich von seiner Frau getrennt hat. Nun lebt er alleine in seinem selbstentworfenen High-Tech-Haus, wo er sich nicht nur physisch, sondern auch emotional von den Menschen und der Außenwelt abschotten kann. Allerdings muss er ab und zu einmal etwas essen, daher geht er – immer, wenn es sich nicht vermeiden lässt – in der Nacht in einen Supermarkt. Dort lernt er die junge Sky kennen, welche aus unterschiedlichen Gründen keine Übernachtungsmöglichkeit hat. Nett wie er ist, nimmt Chris sie Schöne mit zu sich, was sich zuerst als gute Idee erweist. Doch dann nimmt Sky einen anderen Weg als erwartet.

Die Zuschauer bekommen mit Shattered - Gefährliche Affäre einen Thriller aus dem Jahre2022 geboten, der nun von Leonine auf DVD und Blu-ray für das Heimkino veröffentlicht wurde. In den Hauptrollen sind Cameron Monaghan und Lilly Krug zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Frank Grillo, John Malkovich, Sasha Luss, Ash Santos und Ridely Asha Bateman. Die Geschichte wird interessant, aber auch mit kleinen Längen erzählt, dennoch kann man sich den Streifen ansehen. Ob man ihn sich allerdings ein zweites Mal ansehen wird, bleibt abzuwarten, denn so gut der Film beginnt, so schnell lässt er leider nach.

Der Zuschauer kann mit der Bildqualität wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der satte Kontrast ist auf einem hohen Niveau, nur manchmal werden Kleinigkeiten verschluckt. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, allein an den Kanten sind manchmal kleine Schwächen zu erkennen. Insgesamt ein schönes Bild, wir sind zufrieden. Der Zuschauer kann bei diesem Film zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen, dazu kommen deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Die Rears werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass man auch einen schönen Raumklang geboten bekommt. Seht gut gemacht! Das Bonusmaterial besteht aus einer Featurette zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...