yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Soko Hamburg Staffel 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewSoko Hamburg Staffel 3

Inhalt

Das Team der Soko Hamburg angeführt von Hauptkommissarin Sarah Kahn ermittelt wieder. Ihr zur Seite stehen die beiden erfahrenen Ermittler Oskar Schütz und Lena Testorp sowie Kriminalkommissar Max Nordmann und Kommissaranwärterin Franziska Berger.

Die Elbe ist das verbindende Element zwischen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen und bietet der Dreiländer-Soko vielfältige Schauplätze und Fälle: Von St. Pauli über den Hamburger Hafen, das Alte Land bis nach Dithmarschen. Ein von einem Grabstein erschlagener Friedhofsgärtner, illegale Autorennen im alten Land und Erpressungen aus dem Drogenmilieu: Es wird nie langweilig für das Team der Soko Hamburg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Soko Hamburg
Filmlänge: 585 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 20.01.2023
EAN-Code: 4052912390089

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Auf nach Hamburg-Finkenwerder, zur Polizeiwache der SOKO Hamburg, dessen Kopf der Wache der Kriminalhauptkommissar Jan Köhler und die Kriminalhauptkommissarin Lena Testorp sind. Der erste Fall führt die Crew auf einen Friedhof, wo die Leiche des Friedhofgärtners Tobias Stöver liegt. Dieser wurde von einem Grabstein erschlagen – was natürlich ein Unglücksfall ist. Oder haben die Jugendlichen etwas mit seinem Tod zu tun? Immerhin heißt es, dass Tobias ein Nebeneinkommen hatte und Drogen auf dem Friedhof versteckte.

Diese und weitere Fälle bekommen die Zuschauer mit der dritten Staffel der SOKO Hamburg geboten. Diese kommt mit 13 Episoden auf drei DVDs daher, die zusammen eine Laufzeit von 585 Minuten haben. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und verfügen über einen guten Spannungsbogen, Längen konnte wir nicht entdecken. Wer die deutschen Krimis mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
18. Nachts auf dem Friedhof
19. Fahrradflitzer
20. Raserhölle
21. Engel in Weiß
21. Kiezliebe
22. Schäferstündchen
23. Gewaltige Liebe
24. Die nackte Wahrheit
25. Tod an der Alster
26. Tödliches Erbe
27. Unter Lehrern
28. Das letzte Spiel
29. Gegen die Zeit

Bei Bild und Ton bekommen die Zuschauer das geboten, was sie von den vorherigen Folgen kennen. Neben frischen und natürlichen Farben bekommt man auch eine gute Schärfe geboten, welche uns in den Nahaufnahmen einen Tick besser gefallen hat als in der Totalen. Der Schwarzwert ist in Ordnung, nicht immer optimal, aber gefällig, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität auf jedem Fall zufrieden sein kann. Auch der Ton gefällt, der Zuschauer bekommt wieder einen soliden Ton geboten, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auf Bonusmaterial wurde leider verzichtet.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
OneGate Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...