yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Chase Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewChase

Inhalt

Will und Lisa sind auf dem Weg zu Lisas Eltern. Die beiden stecken in einer Ehekrise und Lisa will einige Zeit bei ihren Eltern verbringen, um einen klaren Kopf zu bekommen. Als sie an einer Tankstelle halten, verschwindet Lisa plötzlich spurlos. Will gerät in Panik und ruft die örtliche Polizei um Hilfe. Die Ermittlungen kommen erst langsam in Gang, da es keine Anzeichen für ein Verbrechen gibt. Als Detective Patterson Will verdächtigt, beschließt dieser, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Er beschafft das Überwachungsvideo der Tankstelle, auf dem ein Mann zu sehen ist, der Lisa anspricht. Will beginnt eine verzweifelte Jagd nach Lisas Entführer, während ihm die Polizei dicht auf den Fersen ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Last Seen Alive
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.12.2022
EAN-Code: 4061229297219

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal muss man einfach eine Pause einlegen, vielleicht auch, wenn es um die eigene Ehe geht. So verläuft auch die Ehe von Lisa und Will nicht gerade gut, so dass sich Lisa dazu entschlossen hat einige Zeit bei ihren Eltern zu verbringen. Als sie sich zusammen auf dem Weg machen und zwischendurch an einer Tankstelle anhalten, geht Will nur kurz vom Auto weg. Als er wiederkommt, ist Lisa verschwunden. Nachdem das Suchen kein Ergebnis bringt, will er das Überwachungsvideo der Tankstelle ansehen und entdeckt, dass ein Mann Lisa ansprach und sie mit ihn mitgegangen ist. Was war passiert? Wurde Lisa entführt? Oder hat sie sich einfach aus dem Staub gemacht?

Die Zuschauer bekommen mit Chase einen Thriller aus dem Jahre 2022 geboten, der unter der Regie von Brian Goodman entstanden ist. Die Geschichte um eine plötzlich verschwundene Frau wird hier gut, aber auch mit kleinen Längen, erzählt. In den Rollen sind unter anderem Gerard Butler, Jaimie Alexander, Russell Hornsby, Ethan Embry, Michael Irby, Cindy Hogan, Bruce Altman und Jordan Salloum zu sehen, wobei Gerard Butler positiv hervorzuheben ist. Leider sind viele Klischees vorhanden, so dass man hier keinen tollen, sondern „nur“ einen „gut gemachten“ Film zu sehen bekommt.

Auch technisch ist alles in Ordnung. Die Farben wirken warm und natürlich, allerdings wurde das Bild stellenweise so stark nachgearbeitet, dass es teilweise künstlich scheint. Dazu kommt ein satter Schwarzwert, der auch mal Details verschluckt. Die Schärfe schwankt zwischen gut und befriedigend, so dass man im Ganzen kein optimales, dafür aber solides Bild geboten bekommt. Auch der Ton ist nicht ohne Schwächen. So wirkt dieser manchmal etwas zu zurückhaltend, irgendwie sind Dialoge und Nebengeräusche immer auf einem Level. Erst zum Ende hin bekommen die Lautsprecher etwas zu tun, so dass man sich den Streifen auch problemlos am Abend ansehen kann ohne jemanden aus dem Schlaf zu reißen. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...