yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Scream 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Geschnittene Szenen
  • Musikvideos
  • Outtakes
  • Originaltrailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 68 %
68 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Scream 2

Inhalt

2 Jahre sind vergangen, seit zwei Killer die verschlafene Kleinstadt Woodsboro terrorisierten. Die Fernsehjournalistin Gale Weathers hat die Ereignisse von damals in ihrem Buch „The Woodsboro Murders“ festgehalten.

Doch der Frieden ist nur von kurzer Dauer. Inzwischen ist das Buch verfilmt worden. Noch während der Vorpremiere des Films schlägt der dämonische Killer abermals zu. Und wieder hat er es auf Sidney Prescott abgesehen. Und wieder fordert er ein Opfer nach dem anderen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Scream 2
Filmlänge: 120 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.12.2022
EAN-Code: 5053083254827

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 2.0 französisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0
japanisch 2.0 japanisch 2.0
spanisch 2.0 spanisch 2.0

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, holländisch, italienisch, japanisch, koreanisch, norwegisch, schwedisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
26 Jahre ist es her, dass mit Scream 2 die Fortsetzung des bekannten Horror-Thrillers in die Kinos kam. Nachdem in Woodboro die Leichen begraben und das Böse vertrieben wurde, herrscht seit zwei Jahren nun Ruhe im kleinen Ort. Die Menschen, welche an dem Unglück beteiligt waren, versuchen ihre Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sidney hat beschlossen das College zu besuchen, als ihr Leben schon wieder aus den Fugen gerät. Denn sie hatte zu den Morden ein Buch verfasst, welches verfilmt wurde. Und genau an den Abend der Premiere taucht der Mörder wieder aus. Wird sich das Unglück von vor zwei Jahren wiederholen? Ist es der gleiche Mörder oder ein Nachahmer?

Paramount Pictures hat mit Scream 2 den zweiten Film der Reihe nun als UHD und Blu-ray in einem schicken Steelbook herausgebracht. 1994 war es, als Wes Craven des Überraschungshit Scream – Schrei! in die Kinos brachte. Nach dem Horrorthriller mit Neve Campbell, David Arquette und Courteney Cox in den Hauptrollen, kamen bis 2011 noch drei weitere Filme der Reihe heraus, von 2015 bis 2019 wurde sogar eine Serie geschaffen, welche aus drei Staffeln besteht. Wie im ersten Film sind auch bei der Fortsetzung gute Schreck- und Slashermomente vorhanden, welche auch ein Vierteljahrhundert nach der Erstaufführung immer noch gut unterhalten können. Wer die Reihe kennt und mag, kann sich mit den neuen Steelbook ein kleines Sammlerstück nach Hause holen.

Wenden wir uns nun der technischen Seite des Films zu. An der Bildqualität gibt es, wenn man das Alter des Materials bedenkt, nicht wirklich etwas auszusetzen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, die Schärfe ist auf einem erstaunlich hohen Niveau. Der Schwarzwert ist kräftig, manchmal wird auch ein Detail verschluckt, was aber nicht wirklich auffällt. Im Ganzen kann man mit der Qualität des gut 30 Jahre alten Films auf jedem Fall sehr zufrieden sein. Beim Ton kann man zwischen der englischen Originaltonspur und mehreren Synchronisationen entscheiden, darunter auch eine Deutsche, die wir uns angehört haben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Die Effekte und Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass man immer mal wieder einen schönen Raumklang geboten bekommt.

Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Audiokommentar von Wes Craven, Produzentin Marianne Maddalena und Editor Patrick Lussier. Dazu kann man sich einige geschnittene Szenen, Musikvideos, einige Outtakes, den Originaltrailer und einen Blick hinter die Kulissen ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 68 %
68 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: SteelBook
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Neve Campbell