yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Break through the line of fire Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewBreak through the line of fire
[ Action]

Inhalt

DARONG ist ein ehemaliger Top Bodyguard in Südost Asien. Er wird aus dem Ruhestand gerissen, als seine rebellische Tochter aus Versehen in einen Drogendeal involviert, und von Kriminellen entführt wird. Um sie zu retten, muss Darong in sein früheres Leben zurückkehren und sich auf eine tödliche Reise begeben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 火线突围
Filmlänge: 85 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: China
Erscheinungsdatum: 25.11.2022
EAN-Code: 4250148722968

Sprachen

chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio chinesisch dts-HD 5.1 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es gab eine Zeit, da zählte Daring zu den besten Personenschützern, die man sich kaufen konnte. Doch dann machte er den Fehkler einen großen Drogenboss zu beleidigen – und dieser zog daraus seine Konsequenzen: Zuerst tötet er Darongs Ehefrau, dann seinem Bruder. Voller Schuldgefühle zog sich Darong zurück und lebte nur noch für seine Tochter, diese sollte in Ruhe und Frieden aufwachsen. Es sollten fünf Jahre vergehen, bis der Drogenboss Darong und seine Tochter fand – und diese nun entführte. Und das alles nur, weil das Töchterchen einen Drogendeal beobachtete. Darong ist klar, um seine Tochter zu retten, würde er sein eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Break through the line of fire entstand im Jahre 2021 unter der Regie von Luo Jie, wobei es ich um seine Debüarbeit handelt. Die Geschichte wird mit viel Action und Blut erzählt, wer darauf steht, wird hier bestens bedient. Die Darsteller passen in ihre Rollen, dazu kommt eine sehr schöne Kulisse, so dass ein stimmiges Bild zu sehen ist. Wer auf durchgehend harte Action steht, sollte sich Break through the line of fire nicht entgehen lassen.

Die Bildqualität von Break through the line of fire kann sich durchaus sehen lassen. Die Farben wirken natürlich und kräftig, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. In den Nahaufnahmen ist die Schärfe gut gelungen, in der Totalen wirkt das Bild teilweise ein wenig weich. Dennoch sind wir zufrieden und geben gerne gute 92 %.

Der Ton bietet das, was der Zuschauer von einem Actionfilm erwarten kann: Eine gute Dialogwiedergabe und in den Actionszenen einen soliden Basseinsatz. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen immer mal wieder zum Einsatz, so dass auch Raumklang erhalten ist. Das Bonusmaterial besteht aus den Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...