yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Note 7 - Die Jungen der Gewalt  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dolumentation
  • Bildergalerie
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNote 7 - Die Jungen der Gewalt

Inhalt

An einer Abendschule für verhaltensauffällige, sozial benachteiligte Jugendliche kommt es zu einem grausamen Mord an einer Lehrerin. Ihre Schüler, alle in schwerem Absinthrausch, vergewaltigen und ermorden sie auf bestialische Weise. Kommissar Duca Lamberti wird mit den Ermittlungen betraut und vernimmt jeden Einzelnen von ihnen. Alle plädieren auf Unzurechnungsfähigkeit – keiner kann sich an Details der barbarischen Tat erinnern. Als sich der unbarmherzige Ermittler endlich seinem Ziel nahe wähnt, ist urplötzlich der einzige aussagewillige, junge Gewalttäter tot. War es Mord oder Selbstmord? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Ragazzi del massacro
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 24.11.2022
EAN-Code: 4020628676360

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio
italienisch dts-HD 2.0 Master Audio italienisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Damit die Jugendlichen von der Straße nicht weiter abrutschen und irgendwann vielleicht ein besseres Leben führen können, unterrichtet eine Lehrerin einige straffällige Jugendliche an der Abendschule. Allerdings läuft nicht alles nach Plan, die Jungs drehen ab, vergewaltigen die Lehrerin erst und bringen diese dann um. Lamberti, der Kommissar, der sich des Falls annimmt, ist über die schere der Tat geschockt und will unbedingt herausfinden, wer an der Tat beteiligt war. Doch je mehr er versucht herauszufinden, desto verstockter reagieren die jungen Männer. Lamberti beschließt einen Verdächtigen aus der Besserungsanstalt zu sich nach Hause zu holen und mit Hilfe der Sozialarbeiterin Livia, noch einmal einen Versuch zu starten die wahren Täter zu finden.

Die Zuschauer bekommen mit Note 7 – Die Jungen der Gewalt kam im letzten Jahr erst al Mediabook in den Handel, nun folgte die Blu-ray von Plaion Pictures. Der Film entstand im Jahre 1969 unter der Regie von Fernando DI Leo, die Geschichte basiert auf den Roman „I ragazzi del massacro“. Eine Frau wird von Jugendlichen im Alkoholrausch gefoltert und getötet. Das Thema im Film ist nicht einfach, weder zu verfilmen noch um damit umzugehen. Dennoch kann der Film vielleicht manche Zuschauer neugierig machen, wobei man im Hinterkopf behalten sollte, dass der Film aus dem Jahre 1969 stammt und dazu noch zu den Frühwerken des Regisseurs zählt. Eine Kaufempfehlung können wir daher nicht aussprechen, hier wird nicht die breite Masse, sondern nur das ausgesuchte Publikum auf seine Kosten kommen.

Auch bei der technischen Seite muss man das Alter des Materials berücksichtigen. Die Farben wirken etwas kühl, der satte Schwarzwert verschluckt manchmal kleine Details. Dennoch bekommt man hier eine angenehme Schärfe geboten, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Insgesamt bekommt man hier kein perfektes, aber dennoch solides Bild geboten, welches uns gute 80 % wert ist. Der Ton liegt auf der Blu-ray in DTS HD MA 2.0 vor. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken. Da das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, werden die Rears nicht in Anspruch genommen. Das Bonusmaterial besteht aus der Dokumentation „Diese guten Jungs“, einer kleinen Bildergalerie und der Featurette „Fernando Di Leo o der Cinematheque“.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
PLAION PICTURES GmbH
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...