yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

FALL - Fear Reaches New Heights Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Maling of
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFALL - Fear Reaches New Heights

Inhalt

Für die besten Freundinnen Becky (Grace Caroline Currey) und Hunter (Virginia Gardner) geht es im Leben vor allem darum, Ängste zu überwinden und an ihre Grenzen zu gehen. Aber nachdem sie 600 Meter auf die Spitze eines abgelegenen, verlassenen Funkturms geklettert sind, finden sie sich plötzlich ohne Ausweg nach unten wieder. Die Kletterfähigkeiten und das Durchhaltevermögen der beiden Freundinnen werden auf eine harte Probe gestellt, denn sie kämpfen verzweifelt darum, in schwindelerregender Höhe am Leben zu bleiben, um einen Ausweg zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Fall
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Großbritannien / USA
Erscheinungsdatum: 15.12.2022
EAN-Code: 4009750305416

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Becky war schon immer eine Kletterin, sie liebte es zusammen mit ihrem Mann Dan die steilen Wände zu erklimmen. Doch dann kam der Tag, wo Dan abrutschte und in die Tiefe stürzte. Leider überlebte es den Unfall nicht und Becky verlor ihren Lebenswillen. Selbst ihr Vater konnte sie nicht aus dem dunklen Loch herausholen, so dass ihre Freunden Huter, die bei Dans Unfall dabei war, Becky wieder für ihr Hobby zu begeistern. Sie will mitten in die Wüste zu einem Funkturm fahren, dessen Spitze 600 Meter in die Höhe ragt. Dort soll sie Dans Asche verstreuen, die sich dann alle Windrichtungen verteilen kann. Hunter will alles aufnehmen, online stellen und noch bekannter werden – sie ist eben eine echte Influencerin. Nachdem die Mädchen in der Einöde angekommen sind, schaffen sie es auch auf den hohen Turm, doch dann lockern sich Schrauben und die Leiter bricht ab. Wie sollen die Mädchen nun wieder auf die Erde kommen?

Die Zuschauer bekommen mit FALL - Fear Reaches New Heights einen Thriller aus dem Jahre 2022 geboten. Die Regie übernahm Scott Mann, in den Hauptrollen sind Grace Caroline Currey und Virginia Gardner zu sehen. Beide Darstellerinnen haben schon einige Jahre Kameraerfahrung, was auch gut zu erkennen ist. Sie schaffen es auf kleinsten Raum, also die Spitze des Turms, glaubhaft ihre Geschichte zu zeigen. Auch wenn einige Klischees vorhanden sind, kann der Film gut unterhalten, zumal nicht nur die Darsteller, sondern auch der Spannungsbogen stimmt. Ansehen lohnt sich!

Bei FALL - Fear Reaches New Heights bekommt der Zuschauer ein sehr gutes Bild geboten, welches mit warmen Farben und einen sehr guten Schwarzwert überzeugen kann. Dazu kommt eine tolle Schärfe, welche selten marginale Schwächen zeigt. Auch der Ton ist gut gelungen, in vielen Szenen kommt der Bass gut zum Einsatz. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, so dass man im Ganzen wirklich zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einem Audiokommentar mit Regisseur Scott Mann und Produzent James Harris, sowie aus einem interessanten Making of und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,00 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...