yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama - Full Moon Collection Nr. 6 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bookelt
  • Zwei Vorworte
  • Audiokommentar
  • Zwei Featuretten
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 85 %
85 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama - Full Moon Collection Nr. 6
Cover B – Limitiert auf 222 Stück

Inhalt

Ein paar unbedarfte Studenten brechen für eine Highschool-Mutprobe des Nachts in ein Bowlingcenter ein. Dabei setzen sie einen Imp frei, einen Gnom, der ihnen die Erfüllung ihrer Wünsche verspricht. Doch diese Wünsche kehren sich schnell gegen die, die sie ausgesprochen haben, und die Sache gerät völlig außer Kontrolle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama
Filmlänge: 80 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1988
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.10.2021
EAN-Code: 4260448732772

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die drei Studenten Keith, Calvin und Jimmy stehen in der Collegerangliste ganz weit unten. Sagen wir so, wenn jemand als Loser bezeichnet wird, steht er weite höher als die drei Nerds. Natürlich wirkt sich das auch auf die Damenwelt aus, bisher konnte keiner der Drei eine Punktlandung machen, allein von Bildern wissen sie, wie eine Frau nackt aussehen sollte. Und es sieht so aus, als ob sich das in absehbarer Zeit auch nicht ändern würde. Den heutigen Abend wollten die Jungs eigentlich wieder mit Bier und Videokassetten verbringen, als sie auf die Idee kommen mal bei den „Delta Gamma Phi“ vorzuschauen, der beliebtesten Schwesternschaft am College. Denn diese haben am heutigen Abend neue Bewerberinnen da, welche ihrer Schwesternschaft beitreten wollen. Als sie dort ankommen, geht es schon hoch her. Babs, die alles beaufsichtigt, hat mit Lisa und Taffy zwei Anwärterinnen vor sich, die gerne „Delta Gamma Phi“ beitreten würden. Als die drei Jungs gerade einen guten Fernster-Lausch-und-Spannplatz gefunden haben, geht es mit Sahne und Paddel auch schon los. Nachdem die Kungs versuchen näher ans Geschehen zu kommen, werden sie ertappt und von Babs bestraft: Zusammen mit Taffy und Lisa müssen sie nun einen Pokal stehlen.

Die Zuschauer bekommen mit Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama eine kleine Horrorkomödie aus dem Jahre 1988 geboten, welche unter der Regie von David DeCoteau entstanden ist. Nachdem der Film zu Beginn nur auf DVD und auch nur leicht geschnitten herauskam, konnten sich die Filmfans im Jahre 2014 über eine ungeschnittene DVD-Veröffentlichung freuen. Dann, im Jahre 2021, bekam Wicket Vision die Verkaufs- und Verleihrechte. Diese brachten den Film dann als HD-Premiere, abgetastet vom original 35-mm Negativ im Mediabook mit viel Bonus in den Handel. Die Fans konnten sich zwischen drei verschiedenen Covern wählen, welche mit einer Stückzahl von 222 daherkommen. Dazu kommen ein 24-seitigen, ins Mediabook fest eingebundene, Booklet, sowie der Film auf DVD und Blu-ray.

Wenn man die Filme der 1980er Jahre mag, wird man auch bei Sorority Babes in the Slimeball Bowl-O-Rama auf seine Kosten kommen. Zwar ist die Geschichte nicht ohne Lücken und es ist auch kein blutiger Film, dennoch kann die viele nackte Haut und der Humor punkten. Die Darsteller haben uns gut gefallen, unter anderem sind Andras Jones, Linnea Quigley, Robin Stille, Hal Havins, John Stuart Wildman, Brinke Stevens und Michelle Bauer mit dabei. So bekommt man im Ganzen einen typischen Film der 1980er Jahre zu sehen, den man, auch wenn er kein Klassiker wird, gesehen haben sollte.

Wenn man von einem leichten Rauschen absieht, kann sich die Bildqualität sehen lassen. Die Farben wirken warm, der Kontrast ist kräftig, lässt aber nur selten Details verschwinden. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche in den Nahaufnahmen gut gelungen ist, in der Totalen ist dann das leichte Rauschen zu erkennen. Insgesamt gesehen eine gute Bildqualität, hier kann man auf jedem Fall zufrieden sein. Der Ton passt dazu, er ist solide und liegt in Deutsch und in Englisch vor. Die Stimmen der Darsteller sind gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Da es sich um einen recht frontlastigen Film handelt, werden die Rears nicht angesprochen und bleiben stumm. Dennoch ein guter und sauberer Ton, so dass es Spaß macht der Geschichte zu folgen.

Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen Booklet mit einem Essay Christoph N. Kellerbach und einem Vorwort von Charles Brand, sowie einem Vorwort von David DeCoteau. Auch ein Audiokommentar fehlt nicht, der vorhandene ist mir Regisseur David DeCotea, Drehbuchautor Sergei Hasenecz und Scream-Queen Brinke Steves. Dazu kommen die Featurette „Tales from the Bowling Alley“, welche mit einem optionalen Audiokommentar ausgestattet ist. Diese Featurette hat eine Laufzeit von über zwei Stunden, genauer gesagt von 137 Minuten, so dass es jede Menge zu entdecken gibt. Den Abschluss bilden die Featurette „Brink and the Imp“, der Originaltrailer zum Film und eine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...