yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Strasse zum Jenseits – 2-Disc Set Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Booklet
  • Featurette
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 53 %
53 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 69 %
69 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewStrasse zum Jenseits – 2-Disc Set
Black Cinema Edition #3 – Limitiert auf 1.500 Stück

Inhalt

Drei junge Schwarze erschießen bei einem Überfall in Harlem sieben Menschen und erbeuten 300.000 Dollar. Das war nicht nur ein schlimmes Verbrechen – es war
auch ein tödlicher Fehler. Denn das Geld gehört der Mafia, und die ehrenwerte Gesellschaft kann Mord verzeihen, nicht aber, beraubt zu werden. Doch nicht nur die Cosa Nostra ist hinter den drei Gangstern her; zwei Cops sind mit der Aufklärung des Verbrechens beauftragt: der korrupte Captain Martinelli und Detective Pope. Martinelli muss sich auf der Jagd zwischen den Fronten entscheiden – zwischen Gerechtigkeit und Geldgier. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Across 110th Street
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.03.2021
EAN-Code: 4260448732079

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Wenn man sich zwischen Manhattan und Harlem befindet, im Norden vom Central Park, dann ist man auf der 119th Street in New York. Man befindet sich so gesehen zwischen zwei Welten, denn die beiden Bezirke könnten unterschiedlicher nicht sein, besonders wenn man die Hautfarbe der Menschen beachtet. Eigentlich sollte es ein schneller und einfacher Deal werden. Das organisierte Verbrechen, in diesem Fall die italienische Mafia und die Band um Doc Johnson, will, dass 300.000 Dollar ihren Besitzer wechseln. Doch plötzlich tauchen mit Joe und Jim zwei verkleidete Bullen auf, welche die Kohle an sich nehmen wollen. Kein Wunder, dass es bald die erste Leiche gibt. Zwar haben Jim und Joe Glück, zumal Henry J. Jackson mit einem Fluchtwagen auf sie wartet, sie schaffen es mit dem Geld zu entkommen. Doch Die Mafia, egal ob schwarz oder weiß, vergisst nie.

Der Film zögert nicht lange, sondern legt gleich zu Beginn richtig los. Und damit meinen wir nicht zwingend die Geldübergabe, sondern den fantastischen Track „Across 110th Street“ von Bobby Womack, den vielen Usern sicherlich noch aus „Pulp Fiction“ bekannt ist. Die Rollen wurden mit beispielsweise Ed Bernard, Anthony Quinn, Yaphet Kotto, Anthony Franciosa, Paul Benjamin, Antonio Fargas, Frank Adu, Frank Arno und Joseph Attles besetzt, welche ihre Charaktere seht gut darzustellen wissen. Die Geschichte wird spannend und unterhaltsam erzählt, obwohl man diese den Blaxploitation-Genre zuordnet, geht sie auch zum Krimi hin. Im Übrigen: Bei Blaxploition handelt es sich um ein amerikanisches Genre, welches besondere Merkmale hat: Neben den schwarzen Hauptdarsteller, der auf Rache sinnt, sind auch schwache, weiße Gegner und gute Musik vorhanden, also all das, was das Herz des Genres begehrt. Der Film erschien als „Black Cinema Collection #03“, welche den Film auf DVD und Blu-ray in einer Scanavo-Box mit sich bringt. Genrefans werden hier dennoch auf ihre Kosten kommen, auch diejenigen, die ihre Sammlung vervollständigen wollen, sollten hier zugreifen.

Obwohl er Film aus dem Jahre 1972 stammt, kann sich die Bildqualität durchaus sehen lassen. Die Zuschauer bekommen neben leicht reduzierten, aber auch recht natürlichen Farben, einen guten Kontrast geboten, der selten Details verschluckt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen, während in der Totalen ein leichtes Rauschen in hellen Szenen zu sehen ist. Nichtsdestotrotz ist immer alles Wesentliche gut zu erkennen, für einen Film aus dem Jahre 1972 kann man hier wirklich zufrieden sein. Der kräftige DTS HD MA 2.0 Ton wir sauber über die Front wiedergegeben, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Dialoge sind jederzeit problemlos zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. So bekommen die Zuschauer im Ganzen gesehen einen soliden Ton geboten, der sauber wiedergegeben wird.

Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen Booklet von Thomas Hanisch, einem Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Christopher Klaese, sowie der Featurette „The Sound of Blaxploitation“ mit PD Dr. Andreas Rauscher. Den Abschluss bilden eine Bildergalerie und der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 53 %
53 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...