yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Last Looks Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLast Looks

Inhalt

Charlie Waldo ist ein junger, in Ungnade gefallener Polizist. Nachdem er einen unschuldigen Mann ins Gefängnis gebracht hat, schottet er sich voller Reue von der Außenwelt ab und lebt jahrelang ein Leben als Einsiedler. Als Waldo erfährt, dass seine Ex-Freundin Lorena ermordet wurde, will er der Sache auf den Grund gehen und beschließt, den Fall, an dem sie zuletzt gearbeitet hat, zu untersuchen. Dabei stößt er auf den berühmten Filmstar Alastair, dessen Frau vor Kurzem tot aufgefunden wurde. Schließlich wird Waldo von einem Filmstudio gebeten, Alastairs Unschuld zu beweisen und den wahren Mörder von Lorena und Alastairs Frau zu finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Last Looks
Filmlänge: 112 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.11.2022
EAN-Code: 4061229335614

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Charlie hatte einen sicheren Job beim Loa Angeles Police Department – bis er in einer TV-Reality-Show antrat und damit einen Kollegen unschuldig in den Knast gebracht hat. Seine Kollegen begannen ihn zu schneiden, ihn schlug regelrechter Hass entgegen. Da ihn auch sein Gewissen keine Ruhe ließ, beschloss er sich zurückzuziehen und sich ein neues Leben im Wald aufzubauen. Ein Leben ohne Last, ohne großen Besitz, sondern ein einfaches Leben, ohne Ansprüche. Als die Ehefrau des Schauspielers Alastair Pinch getötet wird, gerät Alastair selbst unter Mordverdacht und heuert Charlie als Privatdetektiv an. Er soll den Mörder seiner Frau finden und so auch seine Unschuld beweisen. Kein einfacher Job, denn der Schauspieler ist nicht nur anspruchsvoll, auch kommen Charlie immer wieder die Polizei und ein Gangster in die Quere.

IM Jahre 2021 unter der Regie vom Tim Kirkby entstanden, in den Rollen sind unter anderem Charlie Hunnam als Charlie Waldo, Mel Gibson als Alastair Pinch, Morena Baccarin als Lorena Nascimento, Lucy Fry als Jayne White, Rupert Friend als Wilson Sikorsky, Dominic Monaghan als Warren Gomes, Jacob Scipio als Don Q und Clancy Brown als Big Jim Cuppy zu sehen. Das Drehbuch stammt von Howard Michael Gould, der seinen eigenen, gleichnamigen Roman als Vorlage nahm. Herausgekommen ist eine Mischung aus mehr Krimi und etwas schwarzer Humor, die man sich gut ansehen kann. Die Darsteller passen in ihre Rollen, Längen konnten wir nicht entdecken. Wer einen unterhaltsamen Film für einen Abend mit Freunden sucht, liegt hier genau richtig.

Der Zuschauer bekommt hier ein schönes Bild geboten, dessen Farben warm und dennoch frisch wirken. Der Kontrast zeigt auch in den dunklen Szenen noch etliche Details und die Schärfe hat uns gut gefallen. Besonders in den Nahaufnahmen sind Einzelheiten zu erkennen, in der Totalen kann das Bild manchmal etwas weich wirken – was allerdings sehr selten der Fall ist. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher und es ist auch immer mal wieder ein passender Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...