yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Coming Home for Christmas – Der Geist der Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewComing Home for Christmas – Der Geist der Liebe
Weihnachts-Collection
[ Romanze]

Inhalt

Lizzie Richfield (Danica McKellar) hat kurz vor Weihnachten ihre Arbeit verloren und steht nun an einem Scheideweg, als sie einen befristeten Job als Hausmanagerin für das exquisite und riesige Ashford-Anwesen in Virginia bekommt. Während ihre Schwester Megan (Lindsay Maxwell) das Grundstück und das prachtvolle Haus für den Verkauf vorbereitet, plant Lizzie eine letzte Weihnachts-Gala für die Besitzer, die Familie Marley. Die Familie jedoch hat sich schon lange auseinandergelebt, und die betagte Großmutter Pippa (Paula Shaw) möchte das Haus eigentlich auch überhaupt nicht verkaufen, sondern hierbleiben. Lizzie findet Gefallen an den beiden ledigen Söhnen, doch sie kann sich nicht entscheiden, wem sie ihr Herz schenken soll, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Inzwischen ist auch sie zu dem Entschluss gekommen, dass man das Anwesen nicht verkaufen sollte, jedoch muss sie dafür die Familie wieder vereinen. Ob ihr der Geist der Weihnacht und die große Weihnachtsgala dabei helfen können? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Coming Home for Christmas
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 27.10.2022
EAN-Code: 4260746820096

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Lizzie kurz vor Weihnachten ihre Arbeit verliert, beschließt sie zuzugreifen, als sie ein Angebot für einen befristeten Job als Hausmanagerin angeboten bekommt. Sie sagt zu und langet im Ashford Anwesen, welches verkauft werden soll. Während sie eine ein letztes Weihnachtsessen im Haus für die Familie Marley plant, versucht ihre Schwester Megan, für das Anwesen mitsamt Grundstück einen Käufer zu finden. Dabei will die Großmutter gar nicht weg von hier und auch der Rest der Familie wäre gerne wieder zusammen – wenn sie nicht zerstritten wären. Ob Lizzie und Megan helfen können?

Schon im Jahre 2017 entstand der bezaubernde Film Coming Home for Christmas – Der Geist der Liebe, der nun auf DVD für das Heimkino in den Handel gekommen ist. Die Zuschauer bekommen hier einen romantischen Weihnachtsfilm geboten, bei dem Mel Damski im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Danica McKellar, Neal Bledsoe, Andrew Francis, Lindsay Maxwell, Paula Shaw, Andrew Kavadas, Brenda Crichlow und Chelan Simmons zu sehen, welche es schaffen ihr Charaktere glaubwürdig darzustellen. Auch wenn der Film das Rad nicht neu erfindet, passt dieser gut in die Weihnachtszeit, man kann sich mit den Streifen einen schönen Abend machen. Hier lohnt es sich auf jedem Fall einen Blick zu riskieren.

Die Zuschauer bekommen mit diesem Film eine schöne Weihnachtsgeschichte geboten, welche sehr gut in die Weihnachtszeit passt. Dazu kommt eine schöne technische Seite, welche uns gut gefallen hat. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt mit natürlichen Farben, wobei besonders das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der nur in einigen Szenen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer noch auf einem sehr guten Niveau. Der Ton hat uns gut gefallen, die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden. Die hinteren Lautsprecher kommen zwar nicht konstant zum Einsatz, aber wenn, dann sind die Effekte gut gewählt. So bekommen die Zuschauer insgesamt gesehen einen soliden Ton geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Dolphin Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...