yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sunyata - Das Verlangen nach Rache  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSunyata - Das Verlangen nach Rache

Inhalt

"Sunyata" ist eine Art übernatürliches Fangenspiel, dessen einziger Zweck es ist, Schmerzen auszulöschen, indem man Rache verübt. Jeder Spieler beschreibt abwechselnd seine Rachefantasien, wovon derjenige mit der größten Wut ausgewählt wird und seinen Wunsch erfüllt bekommt - zu einem hohen Preis. In dem Versuch den Mythos, der sich über Jahrzehnte im Verborgenen gehalten hat, zu enthüllen, müssen zwei Detektive den Geheimnissen eines kleinen Dorfes in den Alpen auf die Spur kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Darker the Lake
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 28.10.2022
EAN-Code: 4250148722777

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In einer kleinen Stadt in den Alpen geht alles ruhig seinen Weg, nichts scheint hier aus dem Ruder zu laufen. Doch dann häufen sich ungewöhnliche Todesfälle, welche scheinbar einen unnatürlichen Ursprung haben. Bei einigen Leichen kann man einen Mord nachweisen, andere Menschen scheinen sich das Leben genommen zu haben. Die Polizei weiß nicht weiter, bis sie eines Tages von einem mystischen Brettspiel erfahren. Einige junge Leute hatten dieses gefunden und ausprobiert, wobei jeder Spieler seine größte Rache-Fantasie preisgeben musste. Wer den schlimmsten Gedanken hatte, dessen Fantasie wurde erfüllt.

Die Zuschauer bekommen mit Sunyata – Das Verlangen nach Rache eine Mischung aus Mystery, Thriller und Krimi geboten, welche im Jahre 2022 in Hongkong entstanden ist. Die Regie übernahm Lok Kwan Woo, in den Rollen sind unter anderem Elyse Levesque, Veronica Ferres, Gina Stiebitz, Vladimir Burlakov, Wei-Ning Hsu und Yu-Ning Tsao zu sehen. Die Geschichte wird gut, aber auch nicht komplett ohne Längen erzählt, man sollte auch bedenken, dass man hier das Erstlingswerk der Regisseurin zu sehen bekommt. Warten wir ab, was wir in der Zukunft noch geboten bekommen.

Die Farben wirken natürlich und warm, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch alle Details. Die Schärfe ist auf einem hohen Niveau, man kann in den Nahaufnahmen kleinste Härchen in den Gesichtern der Menschen erkennen. In der Totalen scheint das Bild leicht weich, was aber zu verschmerzen ist. Die Zuschauer bekommen hier einen kräftigen DTS HD MA 5.1 Ton geboten, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, immer mal wieder ist ein schöner Raumklang vorhanden. So kann man im Ganzen sehr zufrieden sein, wir sind es auf jedem Fall.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...