yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Space Truckers -2-Disc Limited Collectors Edition Nr. 46  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Booklet
  • Audiokommentar
  • Fünf Interviews
  • Making of
  • Making of in Deutsch
  • Deutscher Trailer
  • Deutscher Trailer RECUT 2021
  • Originaltrailer
  • Teaser Trailer
  • Teaser Trailer RECUT 2021
  • Bildergalerie
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 87 %
87 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSpace Truckers -2-Disc Limited Collectors Edition Nr. 46
Cover A – Limitiert auf 444 Stück

Inhalt

Im Jahr 2196 – während die Menschheit mit der Evakuierung der Erde begonnen hat, verkehrt John Canyon als Trucker zwischen den Planeten. Keine Ladung ist ihm zu gefährlich. Doch diesmal unterschätzt Canyon seine Auftraggeber. Die nächste Lieferung zur Erde entpuppt sich für ihn und seinen neuen Partner Mike Pucci als lebensgefährliche Mission. Zu allem Überfluss ist die hübsche Cindy mit an Bord. Der Plan, den Weg über eine Kriegszone abzukürzen, erweist sich als leichtsinniger Fehler. Dann wird Canyon klar, welch hochbrisante Ladung er an Bord hat: biomechanische Kriegsmaschinen, die alles noch existierende Leben auf der Erde entweder auslöschen oder unterwerfen sollen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Space Truckers
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Irland / USA
Erscheinungsdatum: 30.07.2021
EAN-Code: 4260448732581

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben das Jahr 2196, die Welt befindet sich um Umbruch, die Menschen werden evakuiert. Der Trucker John Canyon ist ein Schmuggler wie er im Buche steht, er nutzt die Zeit, um zwischen den Planeten Ware zu verschiffen, an die andere Trucker sich nicht trauen. Nichts ist ihm zu gefährlich, gerade hat er quadratische Schweine vom Mars abgeholt. Als der Auftraggeber sich weigert John zu bezahlen, kommt es zu einem Streit, bei dem ihm Mike zur Hilf kommt. Die Beinden tun sich zusammen und wollen den nächsten Auftrag gemeinsam erledigen: Sie sollen einen versiegelten Container ungesehen auf die Erde bringen. Doch Piraten verhindern die Ausführung des Auftrags, denn John und Mike werden überfallen und der Container geöffnet. Darin befinden sich Kampfroboter, welche die Erde zerstören sollen.

Die Zuschauer bekommen mit Space Truckers eine Mischung aus Sci-Fi und Komödie geboten, welche im Jahre 1996 unter der Regie von Stuart Gordon entstanden ist. Kenner sollen den Regisseur aus Filmen wie beispielsweise „From Beyond - Aliens des Grauens“ aus dem Jahre 1986 und „Re-Animator“ aus dem Jahre 1985 kennen. Nachdem der Film bis 2018 nur auf DVD und VHS erhältlich war, erschien er in England auf Blu-ray. Damit die deutschen Fans auch auf dem Genuss von Space Truckers kommen, nahm sich Wicked Vision der Sache an und brachte den Kultstreifen am 30. Juli 2020 nicht nur als deutsche HD-Premiere zum 25. Jubiläum von Stuart Gordons SF-Kultfilm, sondern auch im MediaBook mit drei verschieden Covern, sowie exklusiven Bonusmaterial in den Handel. Jedes der Mediabooks ist auf jeweils 444 Stück limitiert, dazu liegt der Film im MediaBook auf DVD und auf Blu-ray vor. Dazu wurde das Framing im Vorspann angepasst, so dass der Film nun nicht mehr beschnitten ist. Auch der Abspann wurde angepasst, so dass keine Namen mehr aus dem Bild verschwinden. Scheinbar Kleinigkeiten, die aber im Ganzen viel ausmachen. Danke dafür!

Nun noch einmal kurz zum Film an sich. In der Hauptrolle ist Dennis Hopper zu sehen. Er ist der Mann, der die quadratischen Schweine schmuggeln will. Aber auch die anderen Namen sind nicht gerade unbekannt, unter anderem sind Tim Loane, Ian Beattie, Olwen Fouere, Shane Rimmer, Charles Dance, Roger Gregg, Denis Akiyama und Seamus Flavin mit dabei. Die Geschichte wird gut erzählt, wer Trash mag, wird hier seinen Spaß haben. Wer Trash nicht mag, wird hier allerdings nicht glücklich werden. Dafür kommt der Spaß nicht zu kurz, schon die quadratischen Schweine machen Laune – und man kann sie gut stapeln. Hier ist wieder ersichtlich, dass man auch mit wenig Budget einen unterhaltsamen Film entstehen lassen kann. Ok, die Kulissen geben nicht immer viel her, aber man wird hier gut unterhalten und Dennis Hopper hat uns echt gut gefallen. Wer kein großartiges Effektgewitter erwartet und sich auf den Film einlassen kann, wird mit Space Truckers einen lustigen Abend verbringen.

Der Zuschauer bekommt hier ein angenehmes Bild geboten, welche durch kräftige, natürliche Farben und einen guten Kontrast zu überzeugen weiß. Auch die Schärfe ist gut gelungen, man kann in der Totalen und in den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Sicherlich zeigt die Schärfe an den Kanten leichte Schwächen - allerdings mindert das den Filmgenuss in keiner Weise. Dazu kommen gleich drei Tonspuren (Deutsch DTS HD MA 5.1, Deutsch und Englisch jeweils DTS HD MA 2.0), wobei die 2.0 Spur deutlich kräftiger klingt. Auch sind optionale deutsche und englische Untertitel für den Film, sowie deutsche Untertitel für den Audiokommentar, vorhanden. Obwohl die deutsche Spur in 5.1 vorhanden ist, werden die Rears nicht durchgehend, sondern nur dezent in Anspruch genommen, wir raten dazu, bei diesem Film die deutsche 2.0 Spur zu nutzen.

Das Bonusmaterial besteht aus einem 24-seitigen Booklet mit einem Essay von Christoph N. Kellerbach, einem Audiokommentar mit Regisseur Stuart Gordon, sowie fünf sehr interessanten Interviews (Regisseur Stuart Gordon, Komponist ColinTowns, Art Director Simon Lamont, Model Maker Steve Howawarth und Visual Effects Supervisor Paul Gentry). Weiter geht es mit einem Making of zum Film, einem Making of in Deutsch, den deutschen Trailer und den deutschen Trailer RECUT 2021 zum Film und dem Originaltrailer. Den Abschluss bilden ein Teaser Trailer, ein Teaser Trailer RECUT 2021, eine Bildergalerie und die Featurette „Das Set-Design“.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 87 %
87 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray MediaBook
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...