yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Runner – Du kannst nicht allem entfliehen, was du getan hast Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Origianltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 59 %
59 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Runner – Du kannst nicht allem entfliehen, was du getan hast

Inhalt

Der junge Aiden (Edouard Phillipponnat) wird bei dem Versuch, Drogen zu kaufen, verhaftet. Der gewalttätige Detective Wall (Cameron Douglas) droht ihm, ihn für Jahre in den Knast zu schicken und damit seine Zukunft zu ruinieren. Dann bietet er Aiden an, für ihn undercover zu gehen und zu helfen, den Drogenbaron (Eric Balfour) zur Strecke zu bringen. Gegen den Willen seiner Mutter Miranda (Elisabeth Röhm) stimmt Aiden zu, sein Leben zu riskieren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Runner
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
EAN-Code: 4250148722364

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Der drogensüchtige Aiden ist ein Mann, der seine Ware nicht nur selbst konsumiert, sondern auch noch verkauft. Überzeugt davon, sein Leben im Griff zu haben, versucht er immer wieder halbherzig von den Drogen weg zu kommen, schafft es aber einfach nicht. Eines Tages muss er aber feststellen, dass er nichts im Griff hat, denn er wird von Detectiv Wall geschnappt. Um einer längeren Haftstrafe zu entgehen, schläft Wall einen Deal vor: Wenn der kleine Dealer Aiden es schafft den großen Drogenboss der Stadt auszuliefern, soll das nicht zu seinem Schaden sein. Aiden hat keine Wahl, er stimmt zu.

Die Zuschauer bekommen mit The Runner einen Actionfilm aus dem Jahre 2021 geboten, der mit Darstellern wie beispielsweise Eric Balfour, Elisabeth Röhm, Jessica Amlee, Nadji Jeter, Kerri Medders und Cameron Douglas punkten kann. Die Regie übernahm Michelle Danner, die mit diesem Streifen ihre vierte Regiearbeit präsentiert. Sie selbst war schon öfter als Schauspielerin zu sehen, in ihren Filmen wirkte sie in der Regel selbst mit. Die Kameraarbeit hat uns gut gefallen, die Darsteller geben sich redlich Mühe. Aber der Film läuft in unseren Augen nicht rund, es fehlt hier nicht nur das gewisse Etwas, sondern auch eine gute Charakterisierung. Aus dem Material hätte man einiges machen können, so entstand am Ende ein Film, den man sich nicht ansehen muss.

Das Bild von The Runner weiß durchaus zu gefallen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Die Schärfe zeigt an den Kanten leichte Schwächen, kann aber ansonsten überzeugen. Insgesamt gesehen bekommt man hier ein stimmiges Bild geboten, welches gut zum Film passt. Auch der Ton geht in Ordnung. Die Nebengeräusche und die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Dazu kommt eine gute Dialogverständlichkeit, Rauschen und andere Fehler sind nicht vorhanden. Allerdings haben uns einige Synchronsprecher nicht gefallen, was aber eher Geschmackssache ist. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...