yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Walking Tall  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Alternatives Ende
  • Outtakes
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewWalking Tall
[ Action]

Inhalt

Wenn es darum geht, der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen, sind alle Mittel heilig. Bei der Rückkehr in seine einstmals friedliche Heimatstadt findet der ehemalige Soldat Chris Vaughn (Dwayne Johnson) ein desolates Bild vor: Korruption und Kriminalität haben sich unter den Bürgern breitgemacht. Um dem Einhalt zu gebieten, lässt sich Vaughn kurzerhand zum Sheriff wählen und nimmt das Gesetz selbst in die Hand.
Action-Superstar Dwayne Johnson (The Rock) handelt wieder nach dem eisernen Grundsatz: Im Kampf für die Gerechtigkeit werden keine Gefangenen gemacht. Mit dem ebenso zupackenden Johnny Knoxville an seiner Seite setzt, The Rock auf seinem knallharten Feldzug gegen das Böse schlagkräftige Argumente ein, die einfach jeden überzeugen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Walking Tall
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.09.2022
EAN-Code: 4250148722432

Sprachen

deutsch DTS-HD 5.1 deutsch DTS-HD 5.1
englisch DTS-HD MA 5.1 englisch DTS-HD MA 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als der Ex-Soldat Chris Vaughn in seine Heimatstadt zurückkehrt, muss er mit Erschrecken feststellen, dass sich einiges zum Schlechten hin verändert hat. Sein Vater, der normalerweise vor Ort im Sägewerk gearbeitet hat, wurde arbeitslos, als aus dem Werk ein Kasino wurde. Seitdem stehen in dem kleinen Ort Drogen und Glücksspiel an der Tagesordnung. Nachdem Chris sich im Kasino ein wenig umgesehen hat, stellt er fest, dass beim Glücksspiel betrogen wird und dass Drogen an minderjährige verkauft werden. Die Aufpasser des Kasinos reagieren auf Chris` Vorwürfe, die schlagen ihn zusammen und misshandeln ihn: Nach seiner Genesung räumt er auf und macht aus der Kasinoeinrichtung Kleinholz. Daraufhin wird er zusammengeschlagen und vor Gericht gestellt, wo man ihn aber freispricht – und kurze Zeit später zum Sheriff ernennt. Mit Hilfe seines Kumpels Ray räumt Chris nun endlich in der kleinen Stadt auf.

Fast 20 Jahre ist es her, als Dwayne Johnson im Actionfilm Walking Tall zu sehen war. An seiner Seite sind unter anderem Johnny Knoxville als Ray Templeton, Neal McDonough als Jay Hamilton, Kristen Wilson als Michelle Vaughn, Ashley Scott als Deni und Khleo Thomas als Pete Vaughn zu sehen, welche die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit einer Kleinstadt in den USA besteht, zum Leben erweckten. Wem der Plot der Geschichte irgendwie bekannt vorkommt, der hat vielleicht den gleichnamigen Film aus dem Jahre 1973 gesehen, der damals unter der Regie von Phil Karlson entstanden ist. Der Streifen ist ein klassischer Actionfilm, in dem ein Mann das Gesetz auf seine Art durchsetzt – und zwar nicht mit einer Waffe, sondern mit einem Knüppel und einer recht großzügigen Auslegung der Gesetze für sich. Wer auf muskelbepackte Helden, zünftige Schlägereien und skrupellose Gegner steht, sollte sich Walking Tall auf keinem Fall entgehen lassen, zumal der Film auch 20 Jahren nach Kinostart immer noch sehenswert ist.

Auch wenn Walking Tall schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, kann man sich den Film gut ansehen. Die Zuschauer bekommen hier frische Farben geboten, der Schwarzwert ist manchmal etwas niedrig, was den Filmgenuss aber nicht stört. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. Dazu kommt ein schöner DTS HD 5.1 Ton, der in Deutsch und in Englisch vorhanden ist. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. In den Actionszenen kommen die Rears gut zum Einsatz, auch wenn diese nicht durchgehend arbeiten, so ist doch ein schöner Raumklang vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einem kleinen Making of, einem alternativen Ende, einigen Outtakes und Trailer.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

88 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
WVG Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Dwayne Johnson