yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sundown - Geheimnisse in Acapulco  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSundown - Geheimnisse in Acapulco
[ Drama]

Inhalt

Neil und seine Schwester Alice sind der Kern einer wohlhabenden Familie. Als Neil und Alice mit ihren erwachsenen Kindern Colin und Alexa Urlaub in Mexiko machen, wird das Idyll durch einen Todesfall in der Familie unterbrochen. Der Urlaub soll enden, doch Neil bleibt unter einem Vorwand zurück und mietet sich in einem billigen Hotel ein, während Alice zu Hause die Verantwortung für das Familienunternehmen übernehmen muss. Einige Woche später kehrt Alice nach Acapulco zurück und stellt ihren Bruder zur Rede. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sundown
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Frankreich / Mexiko
Erscheinungsdatum: 16.09.2022
EAN-Code: 7613059330160

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Sommerzeit ist Urlaubszeit. So machen sich auch Neil, seine Schwester Alice und ihre Kinder Colin und Alexa auf dem Weg in die Sonne, Acapulco soll es sein. Alles könnte hier wunderbar sein, das Luxusresort bietet alles, was das Herz begehrt. Doch dann bekommen die Vier die folgenschere Nachricht, dass ihre Mutter schwer krank ist. Als die Vier sich schon fast auf dem Heimweg befinden, erfahren sie, dass ihre Mutter gestorben ist. Während Alice und die Kinder nach Hause reisen, behauptet Neil, dass er seinen Ausweis vergessen hat. So bleibt er allein zurück und während Alice sich um die Familie und das Familienunternehmen kümmert, macht Neil keine Anstalten nach Hause zu reisen. So fliegt Alice noch einmal nach Acapulco, um ihren Bruder zur Rede zu stellen.

Mit Sundown – Geheimnisse in Acapulco bekommen die Zuschauer einen Spielfilm aus dem Jahre 2021 geboten, bei dem Michel Franco nicht nur im Regiestuhl saß, sondern auch das Drehbuch verfasste. Die Uraufführung fand im September 2021 bei den 78. Filmfestspiele von Venedig statt, wo die Zuschauer sich sehr positiv zum Film äußerten. In den Rollen sind Tim Roth als Neil Bennett, Charlotte Gainsbourg als Alice Bennett, Iazua Larios als Berenice, Henry Goodman als Richard, Albertine Kotting McMillan als Alexa und Samuel Bottomley als Colin zu sehen, welche es schaffen ihre Charaktere sehr glaubwürdig darzustellen. Dank Ascot Elite kann man sich diese kleine Filmperle nun auf DVD und auf Blu-ray nach Hause holen, so dass man sich den Steifen in Ruhe zu Hause vom Sofa aus ansehen kann.

Der Zuschauer bekommt ein sehr schönes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Passagen noch viele Details. Auch die Schärfe ist sehr gut gelungen, selten scheint das Bild ein wenig weich. Ebenso fehlerfrei wie das Bild kommt auch der Ton daher. Egal ob man sich für die deutsche oder englische Spur entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit sehr gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Ascot Elite
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...