yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Last Survivors  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLast Survivors

Inhalt

Troy (Stephen Moyer) lebt mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn Jake (Drew Van Acker) seit 20 Jahren in einer von Kriegen verwüsteten, postapokalyptischen Welt fernab der Zivilisation. Als Troy dringend Medikamente benötigt, muss Jake die ihm vertraute Einöde verlassen. Trotz der Anweisung seines Vaters, alle Menschen umzubringen, die ihm begegnen, lässt sich Jake auf eine Affäre mit der ebenfalls in Isolation lebenden, geheimnisvollen Henrietta (Alicia Silverstone) ein. Troy versucht mit allen Mitteln Henrietta zu töten, um seinen Sohn zu schützen und die perfekt kreierte Utopie aufrechtzuhalten. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Last Survivors
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 23.09.2022
EAN-Code: 4250128439947

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eine postapokalyptische Welt in einer nahen Zukunft ist der Mittelpunkt der Geschichte, in der Troy zusammen mit seinem Sohn Jake in einer kleinen Hütte im Wald lebt. Weit weg von der Zivilisation und anderen Menschen haben sie sich hier ihr Leben aufgebaut, welches bisher auch gut verlaufen war. Doch dann verletzt sich Troy und Jake macht sich, nachdem er seinem Vater versprochen hatte alle Menschen zu töten die ihn begegnen, auf dem Weg in die Zivilisation. Doch dann trifft er auf Henrietta, die ebenfalls weit entfernt von den Menschen allein lebt. Während Troy die Frau töten will, um seinen Sohn zu schützen, beginnen Jake und Henrietta eine Affäre.

Mit Last Survivors bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Sci-Fi und Thriller geboten, welche im Jahre 2021 unter der Regie von Drew Mylrea entstanden ist. In der Rolle der Henrietta ist eine erstaunlich gut spielende Alicia Silverstone zu sehen, welche uns echt überzeugt hat. Ok, Stephen Moyer als Troy und Drew Van Acker als Jake spielen ebenfalls gut, aber eine solche vielschichtige Rolle – da hätten wir nicht Alicia Silverstone erwartet. Kompliment, sie ist besser als wir dachten. Dazu kommt, dass die Geschichte wirklich gut uns mit einem guten Spannungsbogen erzählt wird, auch die Kameraführung hat uns sehr gut gefallen. Von daher: Film anstellen, zurücklehnen und genießen!

Mit der Bildqualität von Last Survivors kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast zeigt auch noch in den dunkleren Passagen viele Details. Auch die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks sind keine Schwächen zu erkennen. Der deutsche Ton ist ebenfalls gelungen, wobei es sich um einen recht dialoglastigen Film handelt, der selten die hinteren Boxen in Anspruch nimmt. Der Zuschauer bekommt hier eine sehr gute Dialogverständlichkeit geboten, die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Boxen wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...