yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nachts, wenn Dracula erwacht  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Drei Audiokommentare
  • Zwei Featuretten
  • Gespräche mit Jack Taylor
  • Deutscher Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 81 %
81 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNachts, wenn Dracula erwacht
2-Disc Limited Edition Nr. 48

Inhalt

Nachdem der angehende Anwalt Jonathan Harker bei seinem Aufenthalt im Schloss des Grafen Dracula die schreckliche Identität seines blutsaugenden Gastgebers erkannt hat, stürzt er sich in panischer Angst aus dem Fenster. Wieder bei Sinnen findet er sich in der Klinik des Dr. Van Helsing wieder. Dieser hat bereits nach Jonathans Verlobter Mina geschickt, die in Begleitung ihrer Freundin Lucy anreist, um ihrem Liebsten bis zur Genesung beizustehen. Weder Jonathan noch Van Helsing ahnen, dass sich der Vampirgraf in dem alten Gemäuer gegenüber der Klinik eingenistet hat und die Ankunft der jungfräulichen Damen kaum erwarten kann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: El Conde Drácula
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1970
Herstellungsland: Deutschland / Großbritannien / Italien / Spanien
Erscheinungsdatum: 20.12.2021
EAN-Code: 4260448733373

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit:
Willkommen zur weltweit längsten Fassung von Nachts, wenn Dracula erwacht!
Wir schreiben das Jahr 1897 und Dracula ist wieder da. Also auf nach London, wo der Jonathan Harker als angehender Rechtsanwalt arbeitet. Als sein Klient in Bistritz seine Hilfe bei einem Immobilienvertrag benötigt, macht er sich trotz Warnungen auf dem Weg in das Schloss, wo er auf den alten Grafen Dracula trifft. Schnell wird Jonathan klar, dass er scheinbar ein Gefangener ist und dass der Graf ihn nicht wieder gehen lassen will. Er ergreift die Flucht, kommt jedoch nicht weit.

Die Zuschauer bekommen mit Nachts, wenn Dracula erwacht nicht nur einen unterhaltsamen Horrorfilm geboten, der im Jahre 1970 unter der Regie von Jesus Franco entstanden ist, sondern auch die europäische HD-Premiere, welche digital remastered wurde und tolles, exklusives Bonusmaterial enthält. In der Rolle des Dracula ist Christopher Lee zu sehen, in unseren Augen bekommen wir mit ihm den besten und auch einzigen Graf Dracula zu sehen, den es je gegeben hat. Christopher Lee hat in seinem Leben oft die Rolle des Blutsaugers übernommen, ihn scheint dieser Charakter gut gefallen zu haben, denn er schaffte es immer wieder die Zuschauer zu überzeugen. Dazu kommen tolle Kulissen, gut ausgesuchte Kollegen von Lee und schöne Kostüme.

Daher haben wir uns auch gefreut, als Wicked Vision den Klassiker Nachts, wenn Dracula erwacht neu auf Blu-ray in den Handel gebracht hat. Man sagt, dass der Film, der auf „Bram Stolers“ Roman „Dracula“ basiert, zu seiner Zeit die beste Umsetzung des Romans sei. Ob dem so ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Denn Franco geht hier seinen eigenen Weg, wobei ein guter Spannungsbogen vorhanden ist und die Darsteller sehr gut ausgesucht wurden. So sind neben Christopher Lee als Graf Dracula, unter andere Herbert Lom als Prof. Van Helsing, Klaus Kinski als Renfield, Fred Williams als Jonathan Harker, Maria Rohm als Mina Murray, Soledad Miranda als Lucy Westenra, Paul Müller als Dr. Seward, Jack Taylor als Quincey Morris und Jess Franco als Diener von Prof. Van Helsing zu sehen. Sehr gut gemacht, Fans werden hier auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen. Kauftipp!

Das Bild kann sich auf jedem Fall sehen lassen. Die Farben wirken kräftig und natürlich, der Kontrast ist zwar stellenweise ein wenig zu niedrig, zeigt aber dennoch viele Einzelheiten. Die Schärfe weiß besonders in den Nahaufnahmen zu gefallen, in der Totalen ist es manchmal etwas weich. Dennoch, wenn man das Alter des Materials bedenkt, kann man wirklich zufrieden sein. Egal ob sich der Zuschauer für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen bleiben stumm. Da wir weder Rauschen noch Verzerrungen ausmachen konnten, steht unserer Kaufempfehlung nichts im Wege!

Das Bonusmaterial kann sich mehr als sehen lassen. Dieses besteht aus einem restaurierten deutschen Lichtton, einem Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen, sowie einen Audiokommentar mit Fred Williams und Peter Blumenstock, sowie einem weiteren Audiokommentar mit David Del Valle und Maria Rohn. Dazu kommen die Featuretten „Handsome Harker – Interview mit Fred Williams“ und „Stke Holders“, ein Gespräche mit Jack Taylor, eine Bildergalerie und der deutsche Kinotrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...