yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tesis – Der Snuff Film – Das Original Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Vorwort
  • Zwei Audiokommentare
  • Interview
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • Kurzfilm
  • Bildergalerie
  • Storyboard
  • Presseheft
  • Deutscher Trailer
  • Deutscher Trailer RECUT
  • Kinotrailer
  • Teaser
  • Soundtrack-CD

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 84 %
84 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTesis – Der Snuff Film – Das Original
2-Disc Limited Edition, Limitiert auf 444 Stück, WICKED-SHOP EXKLUSIV

Inhalt

Auf der Suche nach weiteren Informationen für ihre Diplomarbeit, die sich mit Gewaltdarstellungen in Film- und TV-Produktionen auseinandersetzt, gerät die Filmstudentin Ángela selbst in das Fadenkreuz eines Serienkillers. Der Psychopath dreht "snuff movies". Filme, bei denen Menschen vor laufender Kamera zu Tode gefoltert werden. Über ein halbes Dutzend Tote gehen bereits auf sein Konto. Ángela soll das nächste Opfer sein.

TESIS – ein grauenhafter Psycho-Thriller, der an Intensität weit über andere Vertreter dieses Genres hinausgeht. Das Meisterwerk des preisgekrönten Regie-Newcomers Alejandro Amenábar. Ausnahmsweise mal wirklich nichts für schwache Nerven! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tesis
Filmlänge: 124 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 10.09.2021
EAN-Code: 4260448732642

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
spanisch DTS-HD Master Audio 5.1 spanisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die Filmstudentin Angela ist behütet aufgewachsen und kam bisher nicht wirklich mit Gewalt in Berührung. Und dennoch hat sie sich als Magisterarbeit das Thema „Gewalt im Film“ ausgesucht. Sie wendet sich an ihren Studiokollegen Chema, der ein Spezi in Horror- und Splatterfilme ist – zumindest seiner Meinung nach. Als sie in der Universitätsbibliothek nach Material suchen, stoßen sie auf geheimnisvolle Kassetten, welche scheinbar Snufffilme enthalten, bei denen andere Studentinnen zu sehen sind. Ob Angela es schafft einen Blick hinter die Kulissen zu werfen?

Schon als der spanische Film 1996 herauskam, fand der Streifen großen Anklang. Regisseur Alejandro Amenabar schuf mit diesem seinen ersten abendfüllenden Film, in der Hauptrolle ist Ana Torrent als Angela Marquez zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Fele Martíne als Chema, Eduardo Noriega als Bosco Herranz, Xaver Elorriaga als Castro, Miguel Picazo als Figueroa, Nieves Herranz: als Sena und Rosa Campillo als Yolanda. Die Geschichte wird spannend und ohne Längen erzählt, allerdings sollte man etwas vorsichtig sein, da einige Szenen bei Menschen mit viel Phantasie echt an die Nieren gehen. Auch wenn der Film schon fast 30 Jahre alt ist, ist er aktueller denn ja, er ist sogar schockierend. Wir finden aber, dass man sich den Film kennen sollte, denn das Gezeigt ist keine Fiktion, sondern leider Realität.

Die Zuschauer bekommen hier ein sauberes und ruhig laufendes Bild geboten, welches mit recht kühlen Farben punkten kann. Allein das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man unter anderem gut an den Türen zu Beginn des Films sehen kann. Der satte Schwarzwert lässt manchmal Details verschwinden, dennoch ist das Wesentliche immer gut zu erkennen. Die Schärfe ist gut, aber nicht immer optimal. Während man in den Nahaufnahmen die meisten Einzelheiten gut erkennen kann, kann man in der Totalen manchmal ein kleines Rauschen erkennen. Dazu kommt ein guter Ton, der kräftig über die Boxen wiedergegeben wird. Während man bei der deutschen Synchronisation mit DTS HD MA 2.0 vorliebnehmen muss, liegt das spanische Original in DTS HD MA 5.1 vor. Dennoch unterscheiden sich die Spuren nicht wirklich, das meiste wird über die Front wiedergegeben. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden.

Das Bonusmaterial besteht aus einem Vorwort von Regisseur Alejandro Amenabar, einem interessanten Audiokommentar mit Regisseur Alejandro Amenabar, eine weitern Audiokommentar mit Prof. Dr. Marcus Stilegger und einem Interview mit Alejandro Amenabar. Dazu kommen ein Making of, einige delated Scenes und der Kurzfilm „Himenoptero“. Weiter geht es mit einer Bildergalerie, einem Storyboard und einem Presseheft. Den Abschluss bilden der deutsche Trailer, der deutsche Trailer als RECUT, der Kinotrailer und der Teaser zum Film. Dazu liegt dem Film eine Soundtrack-CD bei, welche 19 Tracks beinhaltet. Ein tolles Goodie, welches sich sehen lassen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Scanavo-Box
Distributor:
Wicked Vision Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...