yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dog - Das Glück hat vier Pfoten  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • B-Roll
  • Zwie Interviews
  • Drei Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Ultra Kurzdistanz Beamer: Hisense 120L5F-A12
Leinwand: ESMART Expert UKD Rahmenleinwand 120 Zoll
Beamer: ViewSonic X10-4K
Abspielgerät: Xbox One S
Boxen: Soundbar Samsung HW-Q935B 9.1.4
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch, Xbox One S, Blackbone Smartphone Controller
Virtual-Reality-Headset: VR-Brille Oculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDog - Das Glück hat vier Pfoten

Inhalt

Der ehemalige Army Ranger Jackson Briggs (Channing Tatum) ist auf der Suche nach einem Neuanfang, als er auf Lulu trifft – eine belgische Malinois-Hündin, die jahrelang im Militärdienst eingesetzt wurde. Gegen Briggs Willen werden sie gemeinsam auf Reisen geschickt. In Briggs Ford Bronco begeben sich die beiden auf einen Roadtrip entlang der US-Pazifikküste, um rechtzeitig zur Beerdigung eines gemeinsamen Freundes zu gelangen. Auf dem Weg dorthin treiben sie sich anfangs gegenseitig in den Wahnsinn, brechen immer wieder Regeln, geraten in jede Menge aberwitzige Situationen – und werden schließlich unzertrennlich. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dog
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
EAN-Code: 4061229149419

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Eigentlich wollte Jackson weiterhin als Army Ranger arbeiten. Doch seine schlimmen Erlebnisse im Krieg machen ihn diesen Wunsch zunichte. Doch Jackson gibt nicht auf und bekommt in der Tat noch eine Chance: Wenn er es schafft Lulu, die Hündin eines gefallenen Kameraden, zu dessen Beerdigung zu bringen, soll sein Wunsch noch einmal überdacht werden. Jackson glaubt, dass dieser Auftrag kein Problem sein sollte, bedenkt aber nicht, dass es Probleme geben könnte. Dass Lulu ebenfalls durch die Kriegseinsätze aggressiv gegenüber jeglichen Menschen ist, wäre vielleicht noch irgendwie gegangen. Das der Hund aber nicht ins Flugzeug zu kriegen ist, ist das größere Problem. Also macht sich Jackson mit Lulu auf dem Boden auf dem Weg zur Beerdigung.

Die Zuschauer bekommen mit DOG – Das Glück hat vier Pfoten eine Mischung aus Drama und Komödie geboten, welche im Jahre 2022 unter der Regie von Raid Carolin und Channing Tatum entstanden ist. Für Beide war es das erste Mal im Regiestuhl, was sie in unseren Augen aber gut gemeistert haben. Herausgekommen ist ein recht klassisches Roadmovie, welches sich nicht um zwei Menschen, sondern um einen Mann und einem Hund, dreht. Nachdenkliche Szenen und Momente die zu Herzen gehen sind ebenso vorhanden wie humorvolle Momente, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird. Klar, kleine Schwächen in der Form von „Das kann so nicht gehen“, sind dabei, dennoch: Kauftipp!

Auch die technische Seite gefällt. Das Bild überzeugt mit frischen und bunten Farben, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der auch in den dunkleren Szenen noch etliche Details zeigt. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem hohen Niveau, selbst in der Totalen sind alle Einzelheiten zu erkennen. Sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich, so dass man hier mehr als zufrieden sein kann. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Englisch) vor. Allerdings handelt es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film, so dass hauptsächlich die Front in Anspruch genommen wird. Dennoch bleiben die hinteren Boxen nicht stumm, diese kommen zwar nicht durchgehend, aber immer passend zum Einsatz. Solde gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einem B-Roll, einer kleinen Trailershow und zwei Inteviews (Channig Tatum und Reid Carolin). Dazu kann man sich die drei Featuretten „Dog Training“, „First Look“ und „USO Tour“ ansehen. Den Abschluss bildet der Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...