yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

JGA: Jasmin. Gina. Anna Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Neun Interviews
  • B-Roll
  • Kinotrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 74 %
74 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJGA: Jasmin. Gina. Anna

Inhalt

JGA. Jasmin, Gina und Anna wollen Spaß beim Junggesellinnenabschied auf Ibiza. Doch erst sagen die meisten Freundinnen wegen ihrer verschnupften Kinder ab und zur Krönung fällt auch die Braut aus, weil sie schwanger ist. Übrig bleiben die drei Singles, die den Junggesellenabschied dann eben ohne Braut fortsetzen wollen.
Es könnte ein lustiges Wochenende werden, würden sie auf Ibiza nicht ausgerechnet in die Arme von Jasmins nie vergessenem Ex-Freund und seiner Entourage laufen, die ebenfalls einen JGA feiern. Um sich nicht die Blöße zu geben, gibt Jasmin sich als künftige Braut aus. So nehmen die Wirrungen ihren Lauf und Jasmins Reise zu sich selbst beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: JGA: Jasmin. Gina. Anna.
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 05.08.2022
EAN-Code: 4061229279413

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Jasmin hatte alles geplant, so richtig genau und akribisch. Es sollte für ihre beste Freundin Helena der beste Jungesellinnenabschied aller Zeiten werden. Zusammen mit ihren Freundinnen Gina und Anna, sowie Braut Helena sollte es nach Ibiza gehen. Doch dann sagen einige Freundinnen wegen ihrer Kinder ab und es stellt sich heraus, dass Helena schwanger ist. Die drei Mädchen beschließen ohne Braut auf die Insel zu fliegen und alleine zu feiern. Dort treffen sie auf Jasmins Exfreund Tim, der dort seinen eigenen Junggesellenabschied mit seinen Freunden feiert. Da Jasmin immer noch an ihn hängt, will sie sich nicht die Blöße geben noch Single zu sein und stellt sich als Braut vor. Das Chaos wird perfekt, als die drei Mädchen ihre Zimmer nicht bekommen und sie auf Tims Angebot zurückgreifen müssen.

Die Zuschauer bekommen mit JGA: Jasmin. Gina. Anna. eine deutsche Komödie geboten, welche mit etwas Drama angereichert wurde. Die Regie übernahm Alireza Golafshan, der hier seine zweite Regiearbeit präsentiert. Die Geschichte um den Missglückten Junggesellenabschied wir mit schönen Bilden erzählt, die Darsteller, darunter Luise Heyer, Axel Stein, Trystan Pütter, Julia Hartmann, Arnel Taci, Dimitrij Schaad, Angelo Borer, Josep Maria Riera, Taneshia Abt und Teresa Rizos, passen in ihre Rollen. Die Charaktere sind erwachsener als in beispielsweise „Mädchen Mädchen“, aber im Grunde bekommt man bei beiden Streifen einen unterhaltsamen Girlie-Film geboten, mit den Man sich den Nachmittag versüßen kann. Der Humor kommt hier ebenso wenig zu kurz wie das Drama, wer die Mischung mag, sollte hier einen Blick riskieren.

Das Bild von JGA: Jasmin. Gina. Anna. aus dem Hause LEONINE ist gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier frische, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, selbst in der Totalen sind immer noch Details zu erkennen. Auch der Ton kann überzeugen, dieser liegt in Deutsch in DTS-HD 5.1 vor, auch gibt es eine Tonspur für sehbehinderte sowie Untertitel für Hörgeschädigte. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit sehr gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich sehr schön auf alle Lautsprecher, so dass ich hier gute 88 % geben kann. Das Bonusmaterial besteht aus Interviews mit Luise Heyer, Teneshia Abt, Teresa Rizos, Julia Hartmann, Dimitri Schaad, Axel Stein, Trystan Püttner, Arnel Taci und Alireza Golafshan. Dazu kann man sich einen B-Roll, den Kinotrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...