yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Contractor  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

The Contractor

Inhalt

Nachdem Special Forces Sergeant James Harper (Chris Pine) unfreiwillig aus der Armee entlassen wurde, ist er verschuldet und verzweifelt. Um weiter für seine Familie sorgen zu können, beschließt er, sich an der Seite seines besten Freundes (Ben Foster) und unter dem Kommando eines anderen Veteranen (Kiefer Sutherland) einer privaten Militärfirma anzuschließen. Seine erste, vermeintlich einfache Mission führt ihn nach Berlin, doch schnell merkt der Elitesoldat, dass er mitten in einer gefährlichen Verschwörung steckt und befindet sich quer durch Osteuropa auf der Flucht um sein Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Contractor
Filmlänge: 104 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.07.2022
EAN-Code: 4061229150798

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 7.1 deutsch DTS-HD Master Audio 7.1
englisch DTS-HD Master Audio 7.1 englisch DTS-HD Master Audio 7.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Bisher verlief das Familienleben von James Harper in geordneten Bahnen. Er verdiente sein Geld als Special Force Sergeant in der US-Armee, seine Frau und sein Kind waren dadurch gut versorgt. Doch dann wird er unfreiwillig aus der Armee entlassen und er muss zusehen, wie er nun sein Geld verdient. Immerhin muss er nicht nur seine Familie ernähren, sondern auch einen Haufen Schulden begleichen. Durch seinen ehemaligen Kollegen Mike lernt er den Veteranen Rusty kennen, der ihnen anbietet, für Geld für eine private Militärfirma zu arbeiten. James nimmt das Angebot an und ist schon bald auf dem Weg nach Berlin, wo sei eine kleine Mission erledigen sollen. Alles läuft glatt, doch auf dem Rückweg wird das Team zerschlagen. Schon bald wird James klar, dass man ihn belogen hat.

Die Zuschauer bekommen mit The Contractor einen Actiontriller aus dem Jahre 2022 geboten, bei dem Train Saleh die Regie übernahm. Der Covertext liest sich gut, jedoch bleibt man im Dunkeln, was die Männer eigentlich in Berlin suchen. Ansonsten ist der Film recht vorhersehbar, das Rad wird hier auf jedem Fall nicht neu erfunden. Ein kleiner Spannungsbogen ist dennoch enthalten und dank der Darsteller, unter anderem Gillian Jacobs, Chris Pine, Kiefer Sutherland, Eddie Marsan, Ben Foster, Florian Munteanu und Fares Fares, kann man sich den Film einmal ansehen.

Der Zuschauer kann mit der Bildqualität von The Contractor wirklich sehr zufrieden sein. Die Farben wirken natürlich und frisch, der Kontrast ist auf einem hohen Niveau. Auch die Schärfe weiß zu gefallen, nicht nur in den Nahaufnahmen kann man kleinste Details erkennen. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation in DTS HD MA 7.1 wählen. Egal für welche Tonspur sich der Zuschauer entscheidet, wirkliche Unterschiede sind nicht vorhanden. Die Stimmen werden sauber über die Boxen wiedergegeben, die Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So ist immer wieder schöner Raumklang vorhanden, selbst kleine Nebengeräusche lassen sich gut orten. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
LEONINE
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...