yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tiere bis unters Dach - Staffel 9 Folge 105-117 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 93 %
93 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewTiere bis unters Dach - Staffel 9 Folge 105-117

Inhalt

Jede Menge Veränderung im trauten Waldau. Denn Philipp Hansen fängt nochmal ganz von vorne an. Zusammen mit Helena, Leo, Tim und Familienhund Cookie übernimmt er in Afrika eine Wildtierstation. Losgetreten wurde die Idee von Kajo, einem jungen Tierarzt, der eigentlich nur einer entlaufenen Paviandame zur Hilfe kommen sollte, und nach seinem Afrikaaufenthalt wieder in Deutschland Fuß fassen möchte. Die beiden tauschen einfach?!

Hansens verabschieden sich nach einer turbulenten Überraschungsparty und Kajo zieht mit seinen Söhnen Liam und Sam ins Hansenhaus. Eine ziemliche Umstellung für die kleine Familie, Feuersalamander statt Krokodile, statt Zebras ein blindes Pferd und ein Ganter mit gebrochenem Herzen statt hungriger Geier. Und dann verdreht auch noch Dina, die junge neue Försterin, Kajo den Kopf, was er lange nicht zulassen möchte. Nach dem Tod seiner Frau fühlt er sich noch nicht frei. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tiere bis unters Dach
Filmlänge: 364 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.07.2022
EAN-Code: 4052912271562

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder ….. Wir alle kennen den Satz. Auch Leo ist nun in einem Alter, wo die Sorgen der Eltern nicht weniger werden. Gerade hat sie eine Einladung zu einer Übernachtungsparty bekommen, was kein Problem wäre, würde diese nicht bei einem Jungen stattfinden. Ihre Eltern sind unsicher, ob sie ihr die Feier verbieten oder erlauben sollen … Später entdecken Leo und Toni im Waldauer Fort einen Borkenkäferbefall. Die Käfer sind sehr schädlich für die Bäume und so wie es aussieht, sind mehrere Bäume von den Käfern befallen. Die neue Försterin Dina muss nun zeigen, dass sie ihren Beruf nicht verfehlt hat.

Die Zuschauer bekommen mit der neunten Staffel der Serie Tiere bis unters Dach wieder unterhaltsame und tolle Geschichten geboten, die Fans der Reihe gefallen werden. Die Episoden verteilen sich auf zwei DVDs, die zusammen eine Laufzeit von 364 Minuten haben. Als Darsteller sind unter anderem Philis Lara, Noah Boehm, Heikko Deutschmann, Julia Jäger, Jochen Schropp, Yann Cosack, Nils Hofschneider, Jule-Marleen Schuck mit dabei, wobei Jochen Schropp die Rolle des neuen Tierarztes übernommen hat. Die einzelnen Folgen machen Spaß, hier werden sicherlich nicht nur die Jüngeren, sondern sicherlich auch die Älteren gut unterhalten werden.

Die Fans können sich auf folgende Episoden freuen:
105. Affentheater
106. Bleiben oder gehen?
107. Baumbewohner
108. Kuaga heißt Abschied
109. Jagdfieber
110. Heimweh
111. Keine Spur von Bingo
112. Tohuwabohu
113. Der verschwundene Pascha
114. Ein Köder für die Schlange
115. Ganter Günther
116. Blindes Vertrauen
117. Liebe auf den ersten Blick

Mit der technischen Seite kann man wie gewohnt zufrieden sein. Die Zuschauer bekommen auch hier bunte Farben und einen guten Kontrast geboten. Wen man von kleinen Schwächen absieht, ist auch die Schärfe auf einem guten Niveau, diese befällt besonders in den Nahaufnahmen. Der Ton hat eine gleichbleibende, gute Qualität. Die Dialoge sind jederzeit problemlos zu verstehen. Da alles über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Lautsprecher stumm. Da hier weder zu schnell gesprochen noch genuschelt wird, werden auch die Kleineren unter uns den Geschichten problemlos folgen können.
Sonja
Film:
Wertung: 93 %
93 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

93 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...