yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

After Passion + After Truth + After Love Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Trailershow
  • Interviews
  • Originaltrailer
  • Teaser
  • Featurette
  • DVD/BR Empfehlung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 71 %
71 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewAfter Passion + After Truth + After Love

Inhalt

Wird es jemals eine bindungslose Liebe zwischen ihnen geben? Das brave Mädchen Tessa und der unberechenbare Bad Boy Hardin lernen sich im College kennen und lieben. Doch ihre leidenschaftliche Beziehung wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Der eifersüchtige Hardin und sein undurchsichtiges Verhalten geben Tessa stets neue Rätsel auf und die Wahrhaftigkeit ihrer Liebe wird nicht das erste Mal infrage gestellt. Trotz der scheinbar unerschöpflichen körperlichen Anziehung zwischen ihnen hinterlässt das permanente emotionale Chaos tiefe Spuren in ihrer Beziehung und droht, sie zu zerstören. Zweifel, Leidenschaft und Streit befinden sich in einem ständigen Wechsel und oft stehen sie vor der wegweisenden Entscheidung, wie und ob es mit ihnen weitergehen soll. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: After Passion + After Truth + After Love
Filmlänge: 300 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2019
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.07.2022
EAN-Code: 4011976907787

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem die drei Filme After Passion, After Truth und After Love erst als einzelne Filme für das Heimkino in den Handel gekommen sind, folgt nun eine Box mit der kompletten Trilogie. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Tessa, die genau weiß was sie will, was sie im Leben erreichen mag. Ihre Eltern sind stolz auf sie, war sie bisher doch immer das liebe und folgsame Mädchen, welches strebsam auf ihre Ziele hingearbeitet hat. Nun steht der Wechsel auf das College an und Tessa freut sich auf die neue Zeit. Ihre Mutter Carol ist von dem College nicht begeistert, glaubt sie doch, dass ihre Tochter dort nicht lernen, sondern nur feiern wird.

Die Trilogie beginnt mit einer Geschichte, wie sie immer wieder passiert Ein junges Mädchen verlässt das Elternhaus, um am College zu lernen und auch, um endlich auf eigenen Füßen zu stehen. In den Hautprollen sind Josephine Langford als Tessa Young, Hero Fiennes-Tiffin als Hardin Scott und Khadijha Red Thunder als Steph Jones zu sehen, an deren Seite spielen unter anderem Shane Paul McGhie als Landon Gibson, Samuel Larsen als Zed Evans, Swen Temmel als Jace, Inanna Sarkis als Molly Samuels, Pia Mia als Tristan, Peter Gallagher als Ken Scott, Jennifer Beals als Karen Scott, Dylan Arnold als Noah Porter, Selma Blair als Carol Young und Meadow Williams als Professor Soto. Allein vom Titel her haben wir einen Film mit viel Erotik erwartet, einen Film mit viel Liebe für die jungen Leute und eben Leidenschaft.

Bekommen haben wir viel Annäherung von Tessa und Hardin, die aber scheinbar Beide noch in der Pubertät stecken und daher ein klein wenig verklemmt waren. So bekommen die Zuschauer in unseren Augen eine klassische amerikanische Romanze zu sehen, welche von vielen Träumen, einem jungen Mädchen aus der Vorstadt und einem jungen, scheinbar unnahbaren Mann handelt, die sich auf dem College kennenlernen. So wird Hardin, den Jungen, den sie während ihrer Collegezeit kennenlernt, als kontroll- und eifersüchtig dargestellt, während Tessa freiheitsliebend ist. Die Filme sind in unsren Augen gut gelungen, sie gehen ineinander über und wenn man sich das Ende des dritten Teils anschaut, ist ein weiterer Film vielleicht nicht ausgeschlossen.

Mit der technischen Seite können die Zuschauer bei allen drei Filmen zufrieden sein. Die Farben werden warm und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch Details erkennen. Die Schärfe ist ausgewogen, nur teilweise wirkt das Bild ein wenig weich. Da es sich hierbei um einen recht dialoglastigen Film handelt, bekommen die hinteren Boxen nur selten etwas zu tun. Die Stimmen der Darsteller werden sauber über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes, einer Trailershow, zwei Teasern, Interviews und Originaltrailer zu allen drei Teilen. Dazu kommen eine Featurette zum dritten Film und drei DVD/BR-Empfehlungen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 45 %
45 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Constantin Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...