yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentare
  • Dokumentation: Die geheimen Akten werden geöffnet
  • Original U.S.-Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 28 %
28 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolice Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt
Special Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Police Academy
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1984
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.05.2004
EAN-Code: 7321921319723

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Ich bin in meiner Kindheit mit so einigen Filmen und Serien aufgewachsen, wie viele von euch mit Sicherheit auch. Zu einem meiner absoluten Lieblingsfilme zählte seinerzeit auch Police Academy. Unvergessen sind sie geblieben: die Mahoney’s, die Hightower’s und die Lassard’s – und natürliche die Blue Oyster Bar - ein kleines Stück Filmgeschichte.
Vor über 20 Jahren, genauer 1984 war Police Academy mit Sicherheit DIE Komödie schlechthin. Vieles hat sich seit dem getan, aber viele Szenen aus Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt sorgen auch heute noch für ein kleines Lächeln im Gesicht, manche Szenen sogar für große Lacher (die „Dia-Präsentation“ von Lassard; die Blue Oyster Bar; Harris, das Motorrad und das Pferd...).
Auch wenn einem viele Dinge aus dem Film heute „ausgelutscht“ vorkommen, damals waren sie innovativ.
Mein Fazit: wirklich gute 8.5 von 10 Punkten.
Fairerweise muss man sagen, das die Qualität bei einigen Nachfolgern doch sehr nachgelassen hat, die Tests der kompletten Reihe folgen hier in kürze.
Es gibt auch eine Box namens Police Academy – The Complete Collection - hier sind alle 7 Filme in einer dünnen Pappbox... ohne irgendwelche Extras.


Bild (3/10):
Das Bild ist kurzum gesagt einfach nur schrecklich! Warner hat sich allem Anschein nach keinerlei Mühe gemacht, das Bild auch nur Ansatzweise zu restaurieren. Selbst einige VHS-Kassetten die schon 20 Jahre alt sind, haben ein besseres Bild – allerdings schwankt der Unterschied zwischen ausreichend und ungenügend, wobei letzteres leider die Überhand hat.
Oftmals treten arg starke Verunreinigungen auf, der Bild ist unscharf, es rauscht teilweise extrem stark und zu allem Überfluss flackert es auch noch ab und zu. Der Kontrast ist ebenfalls absolut nicht befriedigend! Jede Menge Dropouts und Artefakte dürfen da natürlich auch nicht fehlen... Klasse Warner... 3 von 10 Punkten sprechen schon eine deutliche Sprache. Wie das Bild bei einigen anderen Seiten so gut hat abschneiden können, ist und bleibt mir ein Rätsel... Für eine DVD anno 2004 ist das definitiv viel zu wenig.


Ton (2.5/10):
Auch beim Ton hat Warner nur halbe Arbeit geleistet, wenigstens war hier das Bemühen da, den Ton zu verbessern – allerdings ohne Erfolg... Zudem ist die Angabe auf dem Cover falsch: dort steht dick geschrieben: englisch Dolby Digital 5.1 – aber nichts da: magerer digitalisierter Mono 1.0 Sound, der klingt wie „aus der Badewanne“. Auch hier kann ich nur sagen: macht nur so weiter Warner... 2.5 von 10 Punkten.

Extras (3/10):
Wenigstens die Extras machen einen kleinen Funken Hoffnung, das Warner uns nicht nur vera****** will... Neben dem original U.S.-Kinotrailer gibt’s noch eine knapp 30minütige Dokumentation über die Police Academy. Hier kommen viele alte Gesichter zu Wort, einige haben sich erschreckend verändert während der letzten 15 – 20 Jahren. Der Inhalt bleibt dadurch jedoch trotzdem gelungen. Übrigens alles in englischer Originalsprache, jedoch mit deutschem Untertitel (wahlweise).
Als drittes und letztes gibt es noch einen Audiokommentar, in dem insgesamt 6 Leute zum Einsatz kommen – natürlich hat sich Warner auch bei den Extras einen Flop geleistet: wer der englischen Sprache nicht mächtig ist, kann mit dem Audiokommentar leider herzlich wenig anfangen: kein deutscher Untertitel!
Dank der interessanten Doku gibt’s hier insgesamt 3 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 25 %
25 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Es gibt nicht Viel zu sagen, außer das es ein gelungener Film ist.
milder_teufel
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Die englische Tonspur ist in DD 1.0 Mono, nicht wie auf dem Cover angegeben in DD 5.1!

Cast & Crew

Leider noch keine ...