yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Police Academy 6 - Widerstand zwecklos Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Dokumentation: Eine unheilvolle Allianz
  • Original U.S.-Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 66 %
66 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewPolice Academy 6 - Widerstand zwecklos

Infos zum Film

Originaltitel: Police Academy 6: City under siege
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.11.2004
EAN-Code: 7321921318474

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 1.0 englisch 1.0
spanisch 1.0 spanisch 1.0

Untertitel: dänisch, deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Widerstand zwecklos! Klar, wenn der eigene Bürgermeister zu den Bösen zählt...
Wieder einmal nimmt es die Truppe von Kommandant Lassard (George Gaynes) mit der organisierten Kriminalität auf. Und wieder sind letztere mal wieder so was von tollpatschig.
Teil 6 zählt für mich als einigermaßen würdiger Abschluß der Police Academy Reihe, doch leider kommt da ja noch Teil 7... dazu die nächsten Tage mehr.
Police Academy 6 - Widerstand zwecklos lebt aus meiner Sicht mal wieder vom genialen Volltrottel Proctor, der in diesem Teil auf’s „singen“ gekommen ist und auch so für den ein oder anderen Schmunzler sorgt – zusammen mit seinem Captain: Captain Harris, der mal wieder die Macht über die Police Academy haben will...
6.5 von 10 Punkten.


Bild (7/10):
Oh Wunder! Es gibt auch einen Teil der Police Academy Reihe auf DVD, dessen Bild dem Medium DVD angepasst wurde... Das Bild ist kein Vergleich zu dem der 5 Vorgänger!
Zum ersten wurde wieder zum 16:9 Modus zurück gekehrt, zum andern ist das starke Hintergrundrauschen fast verschwunden. Auch Dropouts treten kaum auf, einzig der Kontrast hätte etwas besser abgestimmt werden können – auch eine minimale Unschärfe ist nicht von der Hand zu weisen. Die Farbabmischung ist ebenfalls als gelungen zu bezeichnen. 7 von 10 Punkten!


Ton (3.5/10):
Guter und solider DD 1.0 Mono Sound, der natürlich zu keiner Zeit räumlich wirkt, aber dennoch (für Mono-Verhältnisse) absolut ausreichend ist. Mehr darf man hier wohl nicht erwarten.

Extras (2/10):
Neben dem original U.S.-Kinotrailer gibt es noch eine kurze Dokumentation (wahlweise mit deutschen Untertiteln):Eine heilvolle Allianz... Cast & Crew geben hier ihr Statement zu Police Academy 6 ab. Die Doku ist für die kurze Laufzeit (ca. 7:50 Minuten) aber doch recht interessant. Leider war’s das an Boni.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Auch hier gibt es nicht Viel zu sagen, außer das es hier ein halbwegs gelungener Film ist.

Wer ein Fan von dieser Serie ist wird den 6 und 7 Teil auch noch verkraften, obwohl man sich den 6 hätte sparen können.
milder_teufel
Film:
Wertung: 67 %
67 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

66 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...