yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

In den besten Händen  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewIn den besten Händen

Inhalt

Comiczeichnerin Raphaela (Valeria Bruni Tedeschi) und Verlegerin Julie (Marina Foïs) sind seit zehn Jahren ein Paar, doch nun scheint ihre Beziehung am Ende zu sein. Bei einem ihrer aufreibenden Streits stürzt Raphaela, bricht sich den Arm und die beiden landen unversehens in einer Pariser Notaufnahme.

Draußen toben heftige Proteste, das Krankenhaus füllt sich mit verletzten Demonstrierenden, das Personal ist am Ende mit den Nerven und die Lage droht zu eskalieren. Als der wütende LKW-Fahrer Yann (Pio Marmaï) zu Raphaela ins Zimmer verlegt wird, knallen Vorurteile und Klassen-Ressentiments aufeinander. Doch im Laufe der ereignisreichen Nacht werden sich auch viele Gemeinsamkeiten finden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Fracture
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 01.07.2022
EAN-Code: 4042564222531

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Manchmal ist die Liebe einfach weg, es ist vorbei. Auch bei Raphaela und Julie ist das Ende der Beziehung gekommen, zumindest meint das Julie. Raphaela ist dagegen der Meinung, dass sie es noch einmal versuchen sollten. So streiten sie sich immer wieder, ob und wie es weitergehen soll oder ob die gleich einen Schlussstrich ziehen sollen. Während ihres letzten Streites passiert dann das Unglück, welches Raphaela mit einem gebrochenen Arm ins Krankenhaus bringt. Als wäre das noch nicht schlimm genug, gerät die Demonstration vor dem Krankenhaus etwas außer Kontrolle und es kommen immer mehr Menschen in die Notaufnahme. Zur Krönung muss sich Raphaela auch noch ein Zimmer teilen – mit dem LKW-Fahrer Yann. Nicht nur die Vorurteile kommen hier zum Einsatz.

Die Zuschauer bekommen mit In den besten Händen eine Mischung aus Drama und Komödie geboten, welche im Jahre 2021 unter der Regie von Catherine Corsini entstanden ist. Diese sitzt seit 1988 immer mal im Regiestuhl und brachte schon Filme wie beispielsweise „Die Affäre“ und „Jugend ohne Gott“ in die Kinos. Zu ihren aktuellen Film verfasste sie persönlich das Drehbuch und besetzte die Hauptrollen mit Valeria Bruni Tedeschi, Marina Foïs und Pio Marmaï. Corsini schafft es den Zuschauern einen Blick auf das Arbeiten im Krankenhaus werfen zu lassen, welche seit Beginn der Pandemie ja immer wieder im Mittelpunkt steht. Es gib zu wenige Krankenschwestern und Ärzte, zu viele Kranken und zu wenig Geld. Dabei muss der Zuschauer für sich entscheiden, für welche Seite er Stellung bezieht. Sicherlich ist In den besten Händen kein leichter, aber auf jedem Fall ein sehenswerter Film, der die Zuschauer zum Nachdenken bringt. Ansehen!

Der Zuschauer bekommt bei In besten Händen ein schönes Bild mit natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten. Letztere ist selten zu niedrig, so dass kaum Details verschluckt werden. Die Schärfe ist ebenfalls auf einem guten Niveau, selbst bei schnellen Bewegungen oder Kameraschwenks sind nur kleine Schwächen zu erkennen. Insgesamt ein solides Bild, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Da es sich bei diesem Film um eine Mischung aus Drama und Komödie handelt, kann der Zuschauer genrebedingt keinen brachialen Surroundsound erwarten. Dafür werden die Dialoge sauber über die Boxen wiedergegeben und die Effekte und kleinen Nebengeräusche verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So kann man sich den Film gut ansehen! Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Alamode Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...