yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Besondere Zutat: Liebe - Love For Starters  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewBesondere Zutat: Liebe - Love For Starters
[ Romanze]

Inhalt

Die junge Innenarchitektin Olivia reist von Seattle in ihren kleinen Heimatort. Dort will sie ihrem Vater helfen, das familieneigene Restaurant am idyllischen See umzugestalten und zu neuem Glanz zu verhelfen. Doch die erste Entscheidung hat ihr Vater bereits allein getroffen: Er hat den berühmten Promi-Koch Dax Hutton eingestellt. Olivia kann mit dem arroganten Dax nicht viel anfangen und er ist von der ungewohnt ländlichen Umgebung alles andere als begeistert. Sie raufen sich wider Willen zusammen und bereiten alles für die Neueröffnung und den Besuch eines bekannten Restaurantkritikers vor. Als Olivia jedoch befördert wird und dringend in ihr Büro zurückkommen soll und Dax ein sehr lukratives Angebot von einem Restaurant aus New York bekommt, stehen beide vor einer großen Entscheidung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Love Improvement
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 03.06.2022
EAN-Code: 4052912271463

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Leben von Olivia findet eigentlich in Seattle statt. Dort lebt und arbeitet die junge Innenarchitektin, die ihrer Heimat vor einigen Jahren den Rücken gekehrt hat. Doch dann benötigt ihr Vater Hilfe bei der Renovierung seines Restaurants an der See, so dass Olivia sich auf dem Weg nach Hause macht. Sie will den Schuppen wieder in Schwung bringen, umbauen und neue Akzente setzen, doch ihr Vater ist ihr einen kleinen Schritt voraus, er hat mit Dax einen neuen Koch eingestellt. Olivia kommt mit dem Koch gar nicht klar und auch Dax fühlt sich in der „Einöde“ nicht wohl. Doch die Neueröffnung steht an und die Beiden müssen zusammenhalten – ob sie wollen oder nicht.

Die Zuschauer bekommen mit Besondere Zutat: Liebe – Lobe For Starters eine Liebeskomödie aus dem Jahre 2022 geboten, bei der Jason Burque im Regiestuhl saß. In den Rollen sind unter anderem Stephanie Bennett, Jonathan Cherry, Andrea Agur, Harrison Coe, Damon Gregory, Alana Hawley Purvis, Anna Jacyszyn, Catriona Leger uns Jonathan Hawley Purvis zu sehen, welche es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Man bekommt hier eine einfache, aber auch unterhaltsame Geschichte geboten, welche das Rad nicht neu erfindet, einen Nachmittag aber gut unterhalten kann.

Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild überzeugt durch schöne und warme Farben, die sehr gut zum Film passen. Die Schärfe ist gut gelungen, besonders in den Nahaufnahmen kann diese überzeugen, in der Totalen wirkt das Bild manchmal etwas weich. Bliebe noch der Kontrast. Das Schwarz ist wirklich ein dunkles, tiefes Schwarz, wobei der Zuschauer auch in den dunkleren Szenen noch vieles erkennen kann, nur teilweise werden Details verschluckt. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Allerdings wird das meiste Geschehen über die Font wiedergegeben, wobei die Stimmen der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen sind. Die hinteren Boxen kommen selten zum Einsatz, aber wenn, dann auch passend. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...