yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ein Sommer am Gardasee Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewEin Sommer am Gardasee
Herzkino

Inhalt



Endlich frei! Nell will am Gardasee einen Traum verwirklichen und ihre Ausbildung zur Gleitschirmlehrerin absolvieren. Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern hatte sie zehn Jahre lang die heimische Schlosserei übernommen und ihre halbwüchsigen Geschwister großgezogen. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Gleitschirmparadies "Gardasee", um sich ihre Eintrittskarte ins Kosmopoliten-Leben zu sichern. Dort trifft sie nicht nur Lukas, einen Urlaubsflirt aus dem vergangenen Jahr, der ihr mehr bedeutet, als sie sich eingestehen will.

Sie lernt auch Simone Ferri kennen, der mit seiner Familie ein Agroturismo, ein kleines Alternativ-Restaurant, betreibt. Auch Simone könnte sich eine Zukunft mit Nell gut vorstellen. Während Lukas und Nell in ihrem Flug-Element auf absolut gleicher Wellenlänge funken, beweist Simone mit seiner Kochkunst, dass Liebe durch den Magen geht. Nell ist hin- und hergerissen. Vor allem, weil sie eigentlich alles wollte, nur keine Bindung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Ein Sommer am Gardasee
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 03.06.2022
EAN-Code: 4052912271265

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nell gehört zu den Menschen, die für ihre Lieben alles aufgeben würden. So hat sie auch – für sie selbstverständlich – nach dem Tod der Eltern die Verantwortung für ihre Geschwister übernommen. Ihre Wünsche und träume stellte Nell immer wieder hinten an, ihr war es wichtig, dass die elterliche Schlosserei bestehen bleibt, und dass es ihren Geschwistern gutgeht. Nun ist der Zeitpunkt gekommen, so sie sich auf sich konzentrieren will. Sie tritt eine Ausbildung als Gleitschirmlehrerin an und trifft dabei auf Lukas und Simone, zwei Männer, die sich ein Leben mit Nell vorstellen könnten.

Die Zuschauer bekommen mit Ein Simmer am Gardasee den 40. Film der ZDF-Sonntagsfilmreihe geboten, der gerade von Studio Hamburg Enterprises auf DVD in den Handel gebracht wurde. Der Film wurde erstmals am 18. Februar im ZDF ausgestrahlt, er entstand unter der Regie von Stefanie Sycholt, als Darsteller sind unter anderem Nell als Pia Micaela Barucki, Simone als Stefano Bernardin, Viola als Samirah Breuer, Giovanna als Daniela Ziegler, Lukas als Joshua Grothe, Rosa als Liane Forestieri, Diego als Sascha Pederiva, Giuseppe als Eduardo Mulone, Bernd als Marian Kindermann und Thorsten als Alexander Weise mit dabei. Die Geschichte wird gewohnt locker und ohne Längen erzählt, Dank der gelungenen Kameraarbeit von Florian Licht, werden hier nicht nur die Darsteller, sondern auch die Umgebung gekonnt in Szene gesetzt. er die Reihe „Herzkino“ kennt, kann bei der aktuellen DVD einen Blindkauf wagen und sich ein wenig an den wunderschönen Gardasee entführen lassen.

Auch bei Ein Sommer am Gardasee bekommt der Zuschauer ein schönes Bild geboten. Neben einer angenehmen Schärfe, überzeugt auch ein guter Kontrast. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen. Die Farben wirken natürlich, hier ist ein schönes Gesamtbild gegeben. Der deutsche Stereoton bietet dem Zuschauer eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Ein schönes Ergebnis, welches uns gut gefallen hat. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...