yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Frühstück im Bett  Cover

Extras

  • Nichts

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 46 %
46 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewFrühstück im Bett

Inhalt

Vera Urban macht mit ihren Kindern einen Skiurlaub. Begeistert reisen auch ihre beiden Verehrer -der Seemann Winter und Sparkassenleiter Martin – in den Schnee, um in lockerer Urlaubsatmosphäre endlich das Herz ihrer Angebeteten erobern zu können. Da wird auch gerne mal zu unlauteren Mitteln gegriffen, um den Nebenbuhler auszustechen. Doch ungeahnt bekommen die beiden Konkurrenz: Auch Veras Ex-Mann Georg verbringt Urlaub im selben Hotel. Flammt die alte Liebe wieder auf? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Frühstück im Bett
Filmlänge: 76 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1983
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.05.2022
EAN-Code: 4052912270824

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Männern hatte Vera in den letzten Jahren nicht viel am Hut. Ihr reichen ihre beiden Kinder, welche sie von ihren Ex-Mann Georg bekommen hat. Nun ist es an der Zeit ein wenig zu entspannend, daher beschließen die Kinder ihre Mutter auf ein verlängertes Wochenende zum Skilaufen mitzunehmen. Ihre beiden Verehrer, der Sparkassenleiter Martin und der Seemann Winter, beschließen ihr zu folgen und endlich zu klären, wer von den Beiden Veras Herz gewinnen kann. Während sie buhlen und auch mal zu unlauteren Tricks greifen, taucht plötzlich Georg auf.

Die Zuschauer bekommen mit Frühstück im Bett eine Komödie aus dem Jahre 1983 geboten, welch Studio Hamburg Enterprises gerade auf DVD in der Reihe DDR TV-Archiv in den Handel gebracht hat. Die Regie übernahm Eberhard Schäfer, in den Rollen sind unter anderem Micaela Kreißler als Vera Urban, Günter Schubert als Kapitän Winter, Alfred Struwe als Georg Hartmann und Herbert Köfer als Ernst Martin zu sehen. Die Geschichte wird mit viel Humor und ohne Längen erzählt, wer sich einen schönen Nachmittag machen möchte, kann dies mit Frühstück im Bett machen.

Die Bildqualität überzeugt mir kräftigen, aber auch immer natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Schwarzwert, der selten Details verschluckt. Dazu kommt eine gute Schärfe, welche vielleicht nicht optimal, aber immer gut gelungen ist. Insgesamt eine schöne Bildqualität, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton geht in Ordnung. Dieser liegt in Dolby Digital 2.0 Mono vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Rauschen und andere Fehler sind nicht vorhanden, so dass man der Geschichte problemlos folgen kann.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 82 %
82 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...