yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mucha Sangre Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Spanischer Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 50 %
50 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 43 %
43 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewMucha Sangre

Infos zum Film

Originaltitel: Mucha sangre
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Spanien
Erscheinungsdatum: 28.02.2005
EAN-Code: 4260034630482

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (3/10):
Mucha Sangre ist ein Partyfilm, der durch eine völlig verrückte Handlung und rabenschwarzen Humor zu überzeugen versucht. Ein jeder Fan des Zombies-Genres weiß, wie man zu einem Untoten wird .. Durch einen Biss oder Kratzer eines anderen Untoten. Nicht aber in diesem Film. Hier wird man …. Tja … durch erzwungenen Analverkehr zu einen Untoten, der meines Erachtens nicht viel mit den Zombies gemein hat, die man aus anderen Filmen kennt. Und wie man diese nun tötet – darauf gehe ich hier nicht ein.

Mucha Sangre wird als Fun-Splatter angepriesen, der beim Publikum für Zwerchfellattacken sorgen soll. Dem kann ich keineswegs zustimmen. Eventuell kann man den Film genießen wenn man zu viel getrunken hat – dann bekommt man eh nicht mehr viel mit und findest sowieso alles zum lachen. Eventuell ist in einer solchen Situation der Covertest dieses Films entstanden.

Vielleicht gibt es Fans, die diesen Film mögen und kaufen werden – allerdings rate ich dazu, den Film erst einmal auszuleihen.

Bild (6.5/10):
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der recht ausgewogene Kontrast und die kräftigen, natürlichen Farben, die vor allem in Szenen die mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurden, gut zum tragen kommen. Die Schärfe ist recht ausgewogen, wenn auch nicht immer optimal. Ein leichtes Kantenflimmern und ein gelegentliches Rauschen stören das Vergnügen an den individuellen Stils des Films kaum.

Ton (7/10):
Der Ton ist das Beste an diesem Film. Die Dialoge werden sauber und klar wiedergegeben, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Die Musikeinlagen kommen räumlich aus allen Boxen und passen zu den jeweiligen Szenen. Der Subwoofer wird bei Schlägereien und Schiessereien wirkungsvoll eingesetzt – allerdings hätte er an manchen Stellen ein wenig mehr Druck ausüben können.

Extras (2/10):
Das Bonusmaterial besteht bei MUcha Sangre nur aus . Es gibt einen deutschen und einen spanischen Filmtrailer und eine umfangreiche Trailershow, die weitere Titel aus dem Hause Splendid zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 30 %
30 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Da es eh zu wenig Splatterfilme gibt.. würd ich dem Film einen kleinen Bonus eingestehen. An manchen Stellen wirkt er zwar etwas ungewollt komisch.. was aber auch an der etwas Laienhafte Übersetzung liegen kann. Mann sollte den Film auf jedenfall eine Chance geben. Er sticht zwar nicht heraus aber unterhält allemal.
Fazit: Dusk Till Dawn auf kleiner Schiene.
eon
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 20 %
20 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Bewertung

50 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Splendid Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...