yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Feind meines Feindes Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Feind meines Feindes

Inhalt

Klaus Burg und seine 18-jährige Tochter Alina leben im Zeugenschutzprogramm und haben sich in einem abgelegenen Fischerdorf in Island eine neue, bescheidene Existenz aufgebaut. Durch Burgs Hilfe war es dem LKA Bayern gelungen, einen Clan der Ndrangheta zu sprengen. Als diese den geheimen Aufenthaltsort von Burg herausfindet, plant ein Killerkommando einen Mordanschlag auf ihn und Alina. Dieser wird in letzter Sekunde vereitelt – durch das überraschende Eingreifen eines Söldner-Teams, in Diensten des charismatischen Selfmade-Milliardärs Gabriel Morales. Und der will Burg nun schnellstmöglich in Italien treffen. Bei seiner Ankunft am Lago Maggiore macht Morales ihm ein unerwartetes Angebot. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Feind meines Feindes
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2022
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 22.04.2022
EAN-Code: 4052912270909

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem der ehemalige Anwalt Klaus und seine Tochter Alina ins Zeugenschutzprogramm gerutscht sind, haben sie sich in einem kleinen isländischen Fischerdorf ein neues Leben ausgebaut. Dank ihnen konnte man einen Clan in Bayern auffliegen lassen, was aber bedeutet, dass ihre Leben auch heute noch in Gefahr sind. Denn der Clan hatte Beziehungen zur Mafia – und die vergisst bekanntlich nie. Und genau das passiert, sie finden heraus wo Klaus und seine Tochter leben, schon bald findet ein Mordversuch bei den Beiden statt.

Die Zuschauer bekommen mit Der Feind meines Feindes einen deutschen Thriller aus dem Jahre 2022 geboten, der mit Darstellern wie Heinz Sigl, Oliver Mommsen uns Katharina Nesytowa punkten kann. Hierbei handelt es sich um die Fortsetzung des Films „Flucht durchs Höllental“, der 2020 erschienen war. Die Geschichte um Vater und Tochter wird spannend und ohne Längen erzählt, dazu kommt eine tolle Kameraführung, welche das Augenmerk des Zuschauers auf Details lenkt, die einen sonst vielleicht entgangen wären. Wer deutsche Thriller mag, sollte sich mit diesem Film einen schönen Abend machen!

Das Bild von Der Feind meines Feindes ist wirklich gut gelungen. Der Zuschauer bekommt hier teils gewollt kühle, dann wieder natürliche Farben geboten, was gut zu Filminhalt passt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen. Man kann hier besonders in den Nahaufnahmen viele Details erkennen. Dazu kommt ein solider Kontrast, der selten Details verschluckt. Die gute Qualität setzt sich auch beim Ton fort. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche werden zusammen mit den Stimmen der Darsteller sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...