yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewVeganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen

Inhalt

Sophie und Vincent führen seit zehn Jahren einen kleinen Metzgereibetrieb, der zuletzt aber alles andere als gut lief: Sie stehen kurz vor dem Ruin und auch ihre Ehe hat schon bessere Tage gesehen. Im Gegensatz dazu läuft es bei der Metzgerei-Kette ihrer vermeintlich besten Freunde bestens. Nonstop prahlen die beiden ungeniert damit, wie profitabel ihre Geschäfte laufen und werten mit schnippischen Bemerkungen Sophie und Vincent bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Als der frustrierte Vincent versehentlich einen radikalen Veganer mit seinem Auto überfährt, scheint endgültig alles verloren. Panisch vor Angst, wegen Mordes ins Gefängnis zu müssen, kommt ihm spätabends die rettende Idee, den Toten einfach zu „verwursten“. Schließlich ist er Metzger! Gesagt, getan. Dummerweise beginnt seine unwissende Frau Sophie tags darauf das Fleisch zu verkaufen – mit ungeahntem Erfolg. Jetzt brauchen die beiden dringend Nachschub … erst Killen, dann Grillen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Barbaque
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 27.05.2022
EAN-Code: 4061229304610

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch DTS-HD Master Audio 5.1 französisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Das Ehepaar Sophie und Vincent betreibt seit einem Jahrzehnt eine Metzgerei. In dieser kaufen die Menschen aus dem kleinen Ort ihr Fleisch, hier werden Informationen ausgetauscht und die Menschen lieben es, wie Sophie mit Liebe ihrer Arbeit nachgeht. Eigentlich könnten sie glücklich sein, doch es gibt auch Schattenseiten. Das Geschäft läuft nicht mehr so gut wie früher und auch das Bett dient dem Paar nach 30 Jahren Ehe mehr der Erholung als dem Sex. Während Vincent sich mit ganzen Herzen um den Rottweiler Pepere kümmert, schaut Sophie gerne Fernsehen. Filme und Serien über Serienmörder stehen da an erster Stelle. Als einige Aktivisten den Laden der Metzger zerstören wollen, ist es Zufall, dass ihnen einer von ihnen etwas später vor das Auto rennt. Wohin mit der Leiche? Als Metzger hat man da verschiedene Möglichkeiten. Schinken, zum Beispiel. Und wenn dieser, als iranischer Schinken deklariert, aus Versehen verkauft und auch noch für gut befunden wird, muss Nachschub her.

Die Zuschauer bekommen mit Veganer schmecken besser – Erst killen, dann grillen! eine gelungene schwarze Komödie geboten, die wir nicht nur Genrefans ans Herz legen wollen. Dieser Film wurde nicht geschaffen um realitätsnah zu sein, sondern um zu unterhalten – und das kann er. Regisseur Fabrice Eboue präsentiert hier seinen vierten abendfüllenden Film und besetzte die Hauptrolle der Sophie mit Marina Foïs, die Rolle des Vincent übernahm Fabrice Eboue selber. Schaut in den Film rein, vergesst nicht, dass er ab 18 Jahren freigeben ist – es ist also Blut vorhanden – und amüsiert euch einen Abend mit dem Metzgerehepaar.

Der Zuschauer bekommt bei Veganer schmecken besser ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt, so dass man alles gut zuordnen kann. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Französisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, ein guter Raumklang ist geboten. Im Übrigens sind auch deutsche Tonspur für Hörgeschädigte vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus den deutschen Trailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 92 %
92 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
SquareOne Entertainment und Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...