yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jakob`s Wife-Meine Frau,der Vampir  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deleted Scenes
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 64 %
64 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Hisense 120L5F-A12 (120 Zoll) Laser Fernseher
Blu-ray Abspielgerät: Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player
Verstärker: Denon AVCX4700 - 9-Kanal AV-Receiver
Boxen: Teufel Ultima 40 Surround 5.1.2 (Set mit aktiven Sub und Dolby Atmos)
Konsole: PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch
Virtual-Reality-Headset: VR-BrilleOculus Quest 2

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJakob`s Wife-Meine Frau,der Vampir

Inhalt

Anne (Barbara Crampton) ist die brave Ehefrau eines Provinzpfarrers, der regelmäßig über Liebe und Ehe vor seiner Gemeinde predigt. Ihr zunehmend tristes Leben ändert sich schlagartig, als sie eine Begegnung mit einem Vampir in einer alten Mühle hat. Sein Biss verwandelt Anne in eine starke, selbstbewusste Frau. Nur ihre unregelmäßige Blutgier wird zum Problem – für sie selbst und ihren Mann. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Jakob`s Wife
Filmlänge: 98 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2021
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 22.04.2022
EAN-Code: 4250128439336

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Anne den Pastor Jakob geheiratet hat, fügte sie sich schnell in die Rolle der Pastorenfrau ein. Wollte sie früher ungebunden sein und etwas Neues erleben, so gibt sie sich nun mit den ruhigen und gar nicht aufregenden Leben an der Seite ihres Mannes zufrieden. Doch dann kommt der Tag, an dem sie in einer alten Mühle auf einen Vampir trifft. Der Tag, der ihr bisheriges Leben nicht nur ändern, sondern regelrecht auf den Kopf stellen soll. Denn plötzlich ist Anne keine ruhige und zurückhaltenden Ehefrau mehr, sondern eine selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Zuerst ist das kein Problem für das Paar – doch dann beginnt Anne immer mehr nach Blut zu dürsten.

Im Jahre 2021 entstand unter der Regie von Travis Stevens der Horrorfilm Jakob`s Wife – Meine Frau, der Vampir, der gerade von Lighthouse Entertainment auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht wurde. In den Hauptrollen sind Barbara Crampton als Anne und Larry Fessenden als Jakob zu sehen – was sich als sehr gute Wahl erweist. Denn Die Beiden spielen hervorragend zusammen und schaffen es, die Geschichte zum Leben zu erwecken. Des Weiteren sind unter anderem Bonnie Aarons als The Master, Nyisha Bell als Amelia Humphries, Sarah Lind als Carol Fedder, Mark Kelly als Bob Fedder, Robert Rusler als Tom Low, Jay DeVon Johnson als Sheriff Mike Hess und CM Punk als Deputy Colton mit dabei, die gut in ihre Rollen passen.

Die recht klassische Geschichte im Film wird ohne Längen erzählt, es ist ein guter Blutgehalt vorhanden, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Hier noch ein Kompliment an Barbara Crampton, die im fortgeschrittenen Alter die angedeutete Sexszene scheinbar problemlos spielte – Super! Wir finden, dass Jakob`s Wife – Meine Frau, der Vampir mehr als einen Blick verdient hat, nicht nur Genrefans werden hier ihren Spaß haben.

Der Zuschauer bekommt hier ein sehr schönes Bild mit natürlichen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten. So ist es auch möglich in den dunkleren Passagen immer noch Einzelheiten zu erkennen, selten werden Details verschluckt. Die Schärfe überzeugt nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen, insgesamt wirklich ein sehr gutes Ergebnis. Egal ob man sich für die deutsche Synchronisation oder die englische Originaltonspur entscheidet – einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. In beiden Spuren sind die Stimmen der Darsteller problemlos zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch werden die Rears immer mal wieder ins Geschehen einbezogen, so dass auch ein schöner Raumklang vorhanden ist. Top! Das Bonusmaterial besteht aus einigen deleted Scenes und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...